Seite 1 von 1

Siteübergreifendes Skripting

Verfasst: Di 21. Jun 2011, 07:57
von h2g
Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ein Kunde von uns erhält seit einem Update auf Win7 und IE9 beim Öffnen des Dateibrowsers immer folgende Meldung:

Diese Seite wurde geändert, um das siteübergreifende Skripting zu verhindern.

Danach ist jede weitere Funktion im Dateibrowser deaktiviert.

Weiss jemand, von welcher Sicherheitseinstellung dieser Fehler herrührt oder an was es eventuell sonst liegen könnte? Ich habe schon den XSS-Filter deaktiviert und den Zugriff auf Datenquellen über Domänengrenzen hinweg zugelassen ...

Für eine Antwort danke ich herzlichst.
h2g

Re: Siteübergreifendes Skripting

Verfasst: Di 21. Jun 2011, 08:07
von Paladin
Habe ich auch oft, das nervt auch während der Entwicklung ziemlich (wobei der IE9 der gefühlt schnellste Browser ist für wE, wenn man längere Zeit in wE arbeitet).
Habe auch schon versucht, den Tracking-Schutz zu deaktiveren (kein Erfolg) und die Seite zu den "lokalen Seiten" hinzuzufügen, auch ohne Erfolg.

Re: Siteübergreifendes Skripting

Verfasst: Di 21. Jun 2011, 11:06
von ThomasGoebe
Probiert mal ein Update auf wE 6.2.1 (seit gestern draussen). Dort wurde die IE9 Unterstützung noch einmal verbessert. Vielleicht hilft das.

Gruß
Thomas

Re: Siteübergreifendes Skripting

Verfasst: Mi 22. Jun 2011, 00:53
von mokraemer
Das Problem ist zwar bekannt, soweit ich weiß, aber immernoch unbekannt, was den IE zu der Meldung und dem Umschreiben den Kodes bewegt.
Leider läßt sich das Problem auch nur mit dem IE 9 verfolgen, was auch die Anzahl der Entwickler die daran arbeiten können stark dezimiert.

Re: Siteübergreifendes Skripting

Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 08:31
von h2g
ThomasGoebe hat geschrieben:Probiert mal ein Update auf wE 6.2.1 (seit gestern draussen). Dort wurde die IE9 Unterstützung noch einmal verbessert. Vielleicht hilft das.

Gruß
Thomas
Danke für den heissen Tipp. Habe die WE-Installation des Kunden auf Version 6.2.1 aktualisiert und nun scheints (zum Glück) wieder zu funktionieren.

Gruss
h2g