speichern extrem langsam

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
chwons
Senior Member
Beiträge: 177
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

speichern extrem langsam

Beitragvon chwons » Di 3. Jan 2012, 20:46

hab ich eigentlich eine Möglichkeit, das speichern bzw veröffentlichen einer Datei zu beschleunigen? das dauert bei mir eeexxxtrrrreeeeeeeeem laaaaaaaangsaaaaaaaaam. teilweise sogar knapp 40 Sekunden !!!! kann ich da was am server einstellen oder sonst wo?
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: speichern extrem langsam

Beitragvon mokraemer » Do 5. Jan 2012, 01:59

du kannst zum Tester der 6.3 werden.
Dort sollte das deutlich schneller werden.

Grund könnten viele verschachtelte Blöcke sein. Kann aber auch sein, daß dein Browser schuld ist, weil er die Daten an den Server zu "langsam" überträgt (CPU-Last beim speichern?).
Die DB könnte auch noch ein Grund sein: entweder fehlen die Indizes, sie sind kaputt, oder die interne Datenstruktur ist so verschoben, daß sie mehr arbeiten muß als sie sollte.
Kann auch sein, daß dein log-rotate Script kaputt ist und das Log-File so groß ist, daß das Dateisystem grad ewig werkelt.
Du mußt erst mal schauen, was Last hat, wenn das Speichern lange dauert.
Generell ist es eigentlich immer eine gute Idee in das Post reinzuschreiben mit welcher WE Version man arbeitet.
webEdition-Kern-Entwickler

ronald
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Jan 2012, 17:37

Re: speichern extrem langsam

Beitragvon ronald » Do 5. Jan 2012, 17:42

Ich hatte das gleiche Problem auch mal; es hat sich dann aber glücklicherweise von selbst gelöst, nachdem ich einfach nen anderen Browser ausprobiert hatte. Manchmal lassen sich solche Probleme somit auch ganz fix lösen.

chwons
Senior Member
Beiträge: 177
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Re: speichern extrem langsam

Beitragvon chwons » Fr 6. Jan 2012, 16:54

danke für die antworten, ich konnte es zum teil über php einstellungen ändern, die ich in eine eigene php.ini geschrieben habe.
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: speichern extrem langsam

Beitragvon e_herrmann » Fr 6. Jan 2012, 17:10

Hi,
lass doch bitte andere auch an deiner Lösung teilhaben. Dann muss nicht jeder einen Thread starten, sondern kann die Lösung im Forum finden.

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

chwons
Senior Member
Beiträge: 177
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 11:59

Re: speichern extrem langsam

Beitragvon chwons » Mo 9. Jan 2012, 11:37

in die php.ini habe ich folgendes geschrieben:

Code: Alles auswählen

memory_limit = 256M
upload_max_filesize = 30M
post_max_size = 32M
max_input_time = 600
Ich möchte mitkommen nach Alderan,
es hält mich nichts mehr hier.
Ich möchte mich mit der Macht vertraut
und ein Jedi wie mein Vater werden.


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste