Vorlagen bearbeiten

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
jasach
Member
Beiträge: 63
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Schweiz

Vorlagen bearbeiten

Beitragvon jasach » Mo 13. Aug 2012, 11:19

Habe die neueste Version 6.3.3.0 installiert.
Wenn ich nun eine Vorlage erstelle, erscheint bei der Rubrik "Bearbeiten" eine leere Seite. Es fehlt das Fenster mit dem Code und ebenfalls die Taghilfe. Wer kann helfen?

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vorlagen bearbeiten

Beitragvon Liquid » Mo 13. Aug 2012, 12:01

Frisch installiert oder ein Update gemacht?
Welcher Browser?
Welches OS?
Gruß Liquid

jasach
Member
Beiträge: 63
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Schweiz

Re: Vorlagen bearbeiten

Beitragvon jasach » Mo 13. Aug 2012, 12:17

Hallo Liquid,
Ich verwende den Internet Explorer mit Windows.
Die Frage nach dem Browser war sehr gut. Habe nun den Firefox verwendet und siehe da, der Code wurde angezeigt.
An was kann es liegen, dass das Codefenster im Internet Explorer nicht dargestellt wird?

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vorlagen bearbeiten

Beitragvon Liquid » Mo 13. Aug 2012, 16:09

Mögliche Ursachen gibt es viele, im Moment sind diesbezüglich auch noch ein paar Probleme in der Bugbase offen.
Ich denke vieles kommt von den großen Veränderungen in Webedition und der mangelnden und/oder fehlerhaften Umsetzungen von Webstandards im IE.

Ausserdem ist es so, dass die Entwickler und die meisten Tester nicht im IE testen, weswegen sich hier gelegentlich "kleinere" Fehler einschleichen.

Welche IE Version nutzt du?
Gruß Liquid

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Vorlagen bearbeiten

Beitragvon mokraemer » Mo 13. Aug 2012, 21:18

Ich würde v.a. mal fragen wollen, welchen Quelltext Editor du eingestellt hast.
Wir haben ja mittlerweile 4 Editoren (Plain, Java, JS, CM2) , wobei auch einer demnächst wieder entfernt wird (JS).
Je nachdem welchen du verwendest, können es unterschiedliche Sachen sein, die eine Anzeige verhindern.
webEdition-Kern-Entwickler

jasach
Member
Beiträge: 63
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Schweiz

Re: Vorlagen bearbeiten

Beitragvon jasach » Mi 15. Aug 2012, 15:42

Hallo mokraemer,
Gute Frage. Jetzt habe ich den Quelltext-Editor auf CodeMirror2 eungestellt und siehe da, klappt jetzt auch im Internet Exprorer :-)!


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste