Navigationsordner laden unter 6.3.5 nicht mehr - Java ?

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
McFly
Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 3. Feb 2005, 10:21

Navigationsordner laden unter 6.3.5 nicht mehr - Java ?

Beitragvon McFly » Sa 19. Jan 2013, 19:04

Hallo,

wir haben das Problem, dass bei allen 6.3.5 ern Versionen die Navigationsordner nicht mehr geladen werden. Es geht also nicht um das Menü oben, sondern um die Ordner, die eigentlich in der Mitte angezeigt werden sollten (Screenshot). Das Verhalten besteht sowohl bei echten Websites, die wir auf 6.3.5 geupdatet haben, als auch bei frischen Installation die leer sind. Wir hosten auf Domain Factory. Problem besteht bei Firefox und Chrome. Andere Browser habe ich nicht getestet.

Könnte dies auch mit dem Java Applet zu tun haben?

Das ist leider wirklich dämlich, da wir grade eine neue Website fertig programmiert haben und das Problem seit ein paar Tagen aufgetretetn ist. Bis vor kurzen war noch alles in Ordnung. Version war immer 6.3.5 ...

Edit: Wir behelfen uns grade damit, die 6.3.5 wieder auf 6.3.0 zu downgraden. Da funktioniert nämlich alles wie es soll.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2013-01-19 um 18.03.03.jpg
Bildschirmfoto 2013-01-19 um 18.03.03.jpg (143.38 KiB) 4038 mal betrachtet

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Navigationsordner laden unter 6.3.5 nicht mehr - Java ?

Beitragvon mokraemer » Sa 19. Jan 2013, 19:28

nein, hat nichts mit Java zu tun.
Ist im aktuellen nightly-Build behoben.

War ein Schreibfehler bei der Überarbeitung der Auswahldialoge.
webEdition-Kern-Entwickler

McFly
Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 3. Feb 2005, 10:21

Re: Navigationsordner laden unter 6.3.5 nicht mehr - Java ?

Beitragvon McFly » Sa 19. Jan 2013, 19:38

Was heißt nightly-Build? Wann wird die freigeschaltet (falls es eine neue Version ist?). Das ist wirklich wichtig :-(

Mein Kollege meinte, dass er mit der Version aber schon gearbeitet hat und auch Ordner erstellen/sehen konnte. Seltsamerweise geht es aber seit ein paar Tagen nicht mehr. Wir haben also nichts an der 6.3.5 geändert und plötzlich laden die Ordner nicht mehr. Der Fehler sollte also eigentlich nicht bereits mit Release drin gewesen sein.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Navigationsordner laden unter 6.3.5 nicht mehr - Java ?

Beitragvon mokraemer » So 20. Jan 2013, 00:37

das ist der Bug
http://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=7206
Der war leider bereits im Release drin.
Entweder aktivierst du die Pre-Release Version, da sind auch ein paar andere Fehler behoben:
Update hinten Pre-Release, aktivieren und dann auf dem Tab Update die Version 6.3.5.1 (nicht die 6.3.8er!)
Und dann normal das Update laufen lassen.

Oder du spielst die Datei
webEdition/we/include/we_tools/navigation/class/we_navigationDirSelector.php (s. Anhang) ein.
webEdition-Kern-Entwickler

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Navigationsordner laden unter 6.3.5 nicht mehr - Java ?

Beitragvon mokraemer » So 20. Jan 2013, 00:40

Sorry, aber in dem Forum kann ich die Datei nicht einstellen.
Ich hab sie an den Bug gehängt. Würde aber die Variante mit dem Pre-Release nehmen.
webEdition-Kern-Entwickler

Turbo
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Re: Navigationsordner laden unter 6.3.5 nicht mehr - Java ?

Beitragvon Turbo » Mo 21. Jan 2013, 08:24

Hallo zusammen,

ich löse das Problem momentan so, dass ich die Ordnerstruktur über die Tastatur eingebe.
ordner-anlegen.jpg
ordner-anlegen.jpg (31.76 KiB) 4007 mal betrachtet

McFly
Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 3. Feb 2005, 10:21

Re: Navigationsordner laden unter 6.3.5 nicht mehr - Java ?

Beitragvon McFly » Mo 21. Jan 2013, 12:45

mokraemer hat geschrieben:das ist der Bug
http://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=7206
Der war leider bereits im Release drin.
Entweder aktivierst du die Pre-Release Version, da sind auch ein paar andere Fehler behoben:
Update hinten Pre-Release, aktivieren und dann auf dem Tab Update die Version 6.3.5.1 (nicht die 6.3.8er!)
Und dann normal das Update laufen lassen.

Oder du spielst die Datei
webEdition/we/include/we_tools/navigation/class/we_navigationDirSelector.php (s. Anhang) ein.
Lieben Dank für die schnelle Hilfe, mokraemer. Haben es mit dem Update hinbekommen :-)

Lieben Gruß

McFly
Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 3. Feb 2005, 10:21

Re: Navigationsordner laden unter 6.3.5 nicht mehr - Java ?

Beitragvon McFly » Di 22. Jan 2013, 14:50

Kurze Info:

Der Fehler ist bei dem Admin gefixt. Jedoch besteht er bei Benutzern mit Redakteursrechten immer noch. Ich werde versuchen, es im Bugtracker einzutragen (mangels zeit grad nicht möglich).

Lieben Gruß


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste