Fehlerbehebung - Expertenmodus: "Geisterframe" loswerden

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
uschrader
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 16:23

Fehlerbehebung - Expertenmodus: "Geisterframe" loswerden

Beitragvon uschrader » Di 19. Feb 2013, 23:06

Hallo,

früher einmal gab es unter "Einstellungen - Allgemein - Fehlerbehebung" die Möglichkeit, unter "Expertenmodus" einen Debug-Frame einzustellen.
http://forum.webedition.org/viewtopic.p ... ebug+frame
Bei einem meiner Projekte habe ich den Debug-Frame "angestellt". Und "plötzlich" (ich habs erst jetzt bemerkt) scheint der Expertenmodus rausgeflogen zu sein.

Da gibt es nur ein Problem: ich habe einen "Geisterframe" unten am Browserrand, den ehemalige Degug-Frame. Und der sitzt genau über den Buttons des SEE-Modes - die dann nicht mehr nutzbar sind.

Wie werde ich den Geisterframe denn wieder los? Debug-Frame ausschalten geht ja nicht mehr, die Experteneinstellungen werden ja nun nicht mehr angeboten. Jedenfalls bei mir - oder finde ich sie jetzt an anderer Stelle?

Gruß von Undine

ThomasGoebe

Re: Fehlerbehebung - Expertenmodus: "Geisterframe" loswerden

Beitragvon ThomasGoebe » Mi 20. Feb 2013, 03:31

Hallo uschrader,

ja, der Debugframe ist m.E. in einer der letzten Versionen entfernt worden (allerdings offensichtlich noch nicht komplett). Wahrscheinlich steht in den Einstellungen zu Deinem Benutzer noch, dass er aktiv sein soll. Wenn Du Dich in der Datenbank halbewegs sicher fühlst, dann schau doch mal in den webEdition-Tabellen nach, ob da etwas zu steht.
Wenn Du nichts findest, oder unsicher bist, melde Dich hier noch einmal.

WICHTIG: sofern Du direkt in der DB etwas änderst, mache vorher unbedingt ein we-Backup bzw. eine Sicherung der Tabellen.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Fehlerbehebung - Expertenmodus: "Geisterframe" loswerden

Beitragvon mokraemer » Mi 20. Feb 2013, 10:21

Es gibt keinen Debug-Frame mehr. Auch nicht so halb.
Hört sich für mich nach IE an. Schau mal ob bei dir aus einem Grund der Kompatibilitätsmodus in dem Browser angeschaltet ist.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste