Navigationspunkte öffnen sich nicht - WE 6.3.5

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Navigationspunkte öffnen sich nicht - WE 6.3.5

Beitragvon mokraemer » Do 28. Feb 2013, 00:32

also wenn wir keine Variable
"HTTP_HOST" oder "SERVER_NAME" finden, die zumindest mal irgendwie die URL des Servers repräsentiert, dann sieht es dunkel aus.
Ich kann aber zu Windows und dort v.a. zum IIS überhaupt nichts sagen - bei der Entwicklung testen wir jedenfalls nicht gegen diese Konstellation. Mindestens der Apache ist IMMER dabei.
Allein schon deshalb weil kein anderer die .htaccess Dateien noch verwendet, die wir auch zum Zugriffsschutz nutzen.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
haydi
Senior Member
Beiträge: 645
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hirschberg
Kontaktdaten:

Re: Navigationspunkte öffnen sich nicht - WE 6.3.5

Beitragvon haydi » Do 28. Feb 2013, 08:54

Zumindest der DOCUMENT_ROOT wird (wurde er zumindest früher) standardmäßig nicht gesetzt; aber ja, das ist nicht die einzige Servervariable die nicht gesetzt wird.

Kleiner Hinweis bei einsatz eines windows-servers: man sollte windows nicht unter c installieren, hacker suchen hier als erstes - kennen dann alle pfade; die cmd.exe sollte generell nicht aufrufbar sein
Heidi Wetzel
Internet-Applikationen & Webseiten-Erstellung
https://www.heidi-wetzel.de


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 5 Gäste