Nervige Meldung

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
luetke
Member
Beiträge: 90
Registriert: Mo 19. Jan 2004, 18:08

Nervige Meldung

Beitragvon luetke » Di 26. Feb 2013, 14:58

Seit kurzem nerven mich diverse Systemmeldungen, die bei Funktionen von WE auftreten, wenn dafür neue Fenster geöffnet werden (Kundenverwaltung u.ä.).

Das Markieren von "Diese Meldung nicht wieder für diese Anwendung anzeigen" bringt nichts.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Meldung komplett abzuschalten?

Vielen Dank für eine erhellende Antwort

Bernhard Lütke Entrup
Dateianhänge
systemmeldung.png
systemmeldung.png (185.23 KiB) 3351 mal betrachtet

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Nervige Meldung

Beitragvon e_herrmann » Di 26. Feb 2013, 16:06

Hi,
diese Meldung kommt vom Betriebssystem oder Browser.
Das Menü in den Modulen ist ein Java-Applet, durch die Häufung der schweren Sicherheitslücken in Java in letzter Zeit, bauen alle Hersteller (BS,Browser...) in ihre Produkte entsprechende Warnhinweise ein, wenn Seiten versuchen ein Applet zu starten.
Das Menü der Module soll demnächst ersetzt werden, bis dahin müssen wir damit leben. Du kannst ja mal Google bemühen, ob du das auf BS-Ebene ausschalten kannst. Bei mir (Mac OSX) ging das.

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

henworx
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 12:01
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Nervige Meldung

Beitragvon henworx » Fr 8. Nov 2013, 14:35

Hi,

ich bekomme diese Meldung schon seit einigen Monaten und das schon direkt nach dem Einloggen.
Auf Dauer ist das recht nervig.

Wie kann man diese Warnung abstellen bzw. gibt es eine Lösung, wie man das Problem beheben kann?

Bild

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nervige Meldung

Beitragvon WBTMagnum » Fr 8. Nov 2013, 17:13

Hallo henworx,

In den aktuellen webEdition Version wurden die Java Menüs bereits ausgebaut. Ein Update schafft hier also Abhilfe.

Liebe Grüße,
Sascha


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste