Online Bewerbungstool

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
silvanzehnder
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 22:26

Online Bewerbungstool

Beitragvon silvanzehnder » Sa 16. Mär 2013, 22:28

Hallo zusammen,

Ich versuche gerade ein Online-Bewerbungstool auf meiner wE Seite zu installieren und komm nicht so richtig vorwärts. Ich dachte, ich könnt einfach das Kontakt Formular ein wenig umändern, aber ich hab so ein wenig schwierigkeiten eine Upload-Funktion einzubauen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie ich da eine Upload-Funktion einbauen könnte? Oder gibt es ein Online-Bewerbungstool per zufall?

Danke vielmals für eure hilfe und beste Grüsse

Silvan

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Online Bewerbungstool

Beitragvon blickfang » Mi 28. Aug 2013, 19:54

Hallo Silvan,

wir haben soetwas mal gemacht (http://www.konsul-pb.de). Ein Formular, mit Dateiupload. Die Dateien werden auf den Webserver gespeichert und der Personalagent via Email informiert, dass es eine neue Bewerbung gibt. Die Daten liegen somit sicher auf dem Webserver vor (vor externem Zugriff geschützt) und müssen nicht frei per Mail durchs Internet geschickt werden. Du kannst das über webEdition Objekte lösen oder die in webEdition verfügbaren Zend-Tools via php verwenden um den Upload und Mails etc zu realisieren.

Gruß
Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

ThomasGoebe

Re: Online Bewerbungstool

Beitragvon ThomasGoebe » Mi 28. Aug 2013, 20:03

Hallo Silvan,

der we:form type="formmail" Tag unterstützt auch einen Dateianhang. Wichtig ist nur, enctype bei dem Formular auf "multipart/form-data" setzen. Vielleicht reicht Dir das ja schon.

Sonst könntest Du noch die Kundenverwaltung dafür nutzen und dabei verschiedene Dateien hochladen lassen. Alle Bewerber einfach in die KV (z.B. mit einem Merkmal Bewerber = 1) eintragen.


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste