Video-Button, YouTube, Allg. Code

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1436
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Video-Button, YouTube, Allg. Code

Beitragvon WBTMagnum » Do 11. Apr 2013, 16:59

Hallo Ooge,

Direkt in der Textarea kannst du das nur durch einfügen des Embed Code in der Code Ansicht erreichen.

Wir haben das daher anders gelöst und nutzen für diese Zwecke <we:block>. In den einzelnen Blöcken kann der Inhaltstyp (Text, Text + Bild, Galerie, Video, ...) ausgewählt werden. Damit haben wir die Freiheit je nach Inhaltstyp die relevanten Eingaben abzufragen und den passenden Code auszugeben.


HTH,
Sascha

ThomasGoebe
Senior Member
Beiträge: 854
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Video-Button, YouTube, Allg. Code

Beitragvon ThomasGoebe » Sa 13. Apr 2013, 01:25

Hallo Ooge,

ich nutze auch den Weg von Sascha und habe mir dazu noch mal einen kleinen <we:youtube> geschrieben, bei dem Redakteur nur die ID des Videos angibt.
Thomas Göbe
webEdition Experte aus Hannover
Autor des 1. webEdition Buch (gemeinsam mit Andreas Witt)
web: http://www.twinsystems.de

ThomasGoebe
Senior Member
Beiträge: 854
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:44
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Video-Button, YouTube, Allg. Code

Beitragvon ThomasGoebe » Fr 14. Feb 2014, 10:00

Hallo Ooge,

we:youtube ist ein Custom-Tag. Im webEdition Buch haben wir diesen auch drin, wenn Du ein Buch hast, schau dort mal im Kapitel Custom-Tags nach.
Thomas Göbe
webEdition Experte aus Hannover
Autor des 1. webEdition Buch (gemeinsam mit Andreas Witt)
web: http://www.twinsystems.de

Benutzeravatar
biwaMedia
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 626
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Video-Button, YouTube, Allg. Code

Beitragvon biwaMedia » Di 18. Feb 2014, 01:32

mit dem neuen Tiny sind auch code-snippets als Vorlagen verwendbar. Evtl. kanst Du Dir auch damit etwas bauen unddem redakteur direkt im Tiny zur Verfügung stellen, ohne gleich ein we:youtube im template zu benötigen. Es gibt ein Beispiel hier im Forum, leide rhabe ich es nicht gefunden um direkt zu verlinken =>@Thomas: Du weist sicherlich was ich meine?!
webEdition Partner - http://www.blickfang-media.com
Vorstand im webEdition e.V. (Kassenwart)


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast