LanguageLink Fehler

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
netzlum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 330
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 00:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

LanguageLink Fehler

Beitragvon netzlum » Mo 5. Aug 2013, 13:13

Hallo zusammen,
wE 6.3.6;
bei einer site kann ich bei manchen Dokumenten nicht alle Links zu den Dokumenten der anderen Sprachversion setzen. Nach dem Veröffentlichen sind die Felder wieder leer. Gleichzeitig wirft wE den Fehler "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at SECURITY_REPL_DOC_ROOT/webEdition/we/include/we_classes/we_class.inc.php:782)". Der Fehler wird nur geworfen, wenn in manchen Sprachlink-Inputs etwas steht. Nicht einfach beim veröffentlichen.

Habe rebuilded, die Fehler im Log bereinigt, die Sprachen überprüft.

Hat das jemand schon mal gehabt?

Viele Grüße
ludger
----
ludger müller
gestaltung für bildschirm und papier aus münster in westfalen
bureau.artbeit.de
-----
Gründungsmitglied im webEdition e.V.

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: LanguageLink Fehler

Beitragvon WBTMagnum » Mo 5. Aug 2013, 23:11

hallo ludger,

das klinkt komisch!

zwei dinge fallen mir dazu ein:
1. werden im template irgendwo location-header gesetzt?
2. hast du seo-links aktiviert?

lg,
sascha

netzlum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 330
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 00:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: LanguageLink Fehler

Beitragvon netzlum » Di 6. Aug 2013, 09:54

Hallo Sascha,
nein, kein header in tpls gesetzt, keine SEO-Urls und keine index-Unterdrückung.
Es handelt sich nur um ein Template, dass allen diesen Dokumenten zugrunde liegt. Alle andern Dokumente (mit anderen Templates) lassen sich verknüpfen. Von besagten Dokumenten lassen sich nur manche verknüpfen. Ein Muster kann ich nicht sehen.
Der Fehler wird sowohl beim Speichern als auch beim Veröffentlichen geworfen, aber nur, wenn in den Inputs etwas geändert /neu gesetzt wird.
Der Fehler wird nicht geworfen, wenn man einen neuen Link einträgt und dan auf die Bearbeiten-Seite wechselt und veröffentlicht. Der Link wird dann alerdings auch nicht eingetragen.

Hm, undurchsichtig.

Viele Grüße
Ludger
----
ludger müller
gestaltung für bildschirm und papier aus münster in westfalen
bureau.artbeit.de
-----
Gründungsmitglied im webEdition e.V.

netzlum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 330
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 00:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: LanguageLink Fehler

Beitragvon netzlum » Fr 29. Nov 2013, 20:05

Ich bin mit diesem Problem noch nicht weitergekommen. Hat niemand so etwas ähnliches schon mal gehabt? Das Einzige, was ich noch an Information dazu gefunden habe ist die Meldung aus dem NAchrichtenfenster beim Speichern eines Dokuments mit einer neuen Verknüpfung:
Das ausgewählte Dokument/Objekt für die Sprache "en_GB" führt zum Konflikt mit bereits gespeicherten Einträgen. Die Verknüpfung wird vor dem Speichern zurückgesetzt und die Bearbeitung der folgenden Einträge abgebrochen.
Ich habe jetzt bei einem solchen Ring die Verknüpfungen in allen einem Doument in allen Sprachen komplett gelöscht und von der englischen Version her wieder angelegt. Jetzt hat Englisch alle Verknüpfungen (was vorher nicht so war). Die jeweils verknüpften Dokumente der anderen Sprachen aber nicht!??

Version ist mittlerweile 6.3.8

Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Ludger
----
ludger müller
gestaltung für bildschirm und papier aus münster in westfalen
bureau.artbeit.de
-----
Gründungsmitglied im webEdition e.V.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: LanguageLink Fehler

Beitragvon mokraemer » Sa 30. Nov 2013, 15:37

ich meine bei der Sprachverknüpfung ist noch ein Bug schon länger offen. Evtl. ist das genau das Problem was du beschreibst.
Die Prio lag die ganze Zeit dann doch eher auf anderen Dingen, wie bspw. dem Editor.
webEdition-Kern-Entwickler

netzlum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 330
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 00:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: LanguageLink Fehler

Beitragvon netzlum » Sa 30. Nov 2013, 16:38

Ja, in der Tat es gibt: http://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=7450. Was in diese Richtung geht. Nur dass bei mir die Spachverknüpfungen erst seit Version > 6.3 eingesetzt werden. Die Site hat 11 Sprachen. Kann ich was zur Fehlersuche beitragen?


Viele Grüße
Ludger
----
ludger müller
gestaltung für bildschirm und papier aus münster in westfalen
bureau.artbeit.de
-----
Gründungsmitglied im webEdition e.V.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: LanguageLink Fehler

Beitragvon mokraemer » Sa 30. Nov 2013, 19:46

du kannst dich mal auf den Bug mit drauf schreiben und Lukas noch mal die Rückmeldung geben das es noch zu Problemen kommt. Vielleicht kann er dann noch mal danach schauen.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste