WYSIWYG - Kontextmenü anpassbar?

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
szadmin
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:32

WYSIWYG - Kontextmenü anpassbar?

Beitragvon szadmin » Do 21. Nov 2013, 16:07

Hallo zusammen,

eben kam die Frage auf, wieso beim WYSIWYG Editor "rechtklick - einfügen" nicht mehr existiert.
Der alte Editor ist ja auf Dauer keine Option mehr, rechtsklick zeigt dort ein Menü mit mehreren "undefined" Punkten an.
Tastenkürzel sind für die ältere Person mit Handicap (!) leider keine Option! Rechtklicken ist angesagt!

Kann man das Kontextmenü des tinyMCEs dementsprechend erweitern?
Ich bin über jeden brauchbaren Tipp dankbar! =)

CMS: WE 6.3.7 - (6.3.8 wird gerade eingespielt)
Server: Debian 7.2

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2571
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: WYSIWYG - Kontextmenü anpassbar?

Beitragvon mokraemer » Do 21. Nov 2013, 16:58

Hi,
ich schätze mal Einfügen/Ausschneiden ist im Kontextmenü vergessen worden.
Stell doch dazu bitte einen FR auf qa.webedition.org.
Es gibt ja nicht nur das Kontextmenü, sondern oben auch die normalen Buttons. Da gibt es auch Ausschneiden, Kopieren und Einfügen. Allerdings funktioniert das auch nicht bei allen Browsern (hat es beim alten auch schon nicht). Das hängt mit dem Rechtemodell des Browsers zusammen. Evtl. umgeht der Tiny das, sodaß man zumindest innerhalb des gleichen Feldes die Funktionen verwenden kann, aber halt nicht auf die System-Zwischenablage zugreifen.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast