Javascript-Menü - leichte Verzögerung wäre vorteilhaft

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
szadmin
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:32

Javascript-Menü - leichte Verzögerung wäre vorteilhaft

Beitragvon szadmin » Mi 27. Nov 2013, 16:22

Hallo zusammen,

ich bin tatsächlich gefragt worden, ob das Hauptmenü im Backend etwas verzögert werden könnte - es wäre jetzt so hektisch. Das Menü verschwindet ja doch recht schnell bzw sofort :!: wenn man mit der Maus nur leicht daneben fährt, das muss ich zugeben. Keinerlei Toleranz bei ungenauer Mausbewegung. Ist mir auch schon negativ aufgefallen, habe den Fehler bisher aber bei mir bzw meiner ungenauer Mausbewegung gesucht.

Wäre es möglich, das Menü mit einer gaanz leiiichten Verzögerung auszustatten, damit man beim 3. Submenü nicht wieder "von oben" beginnen muss wenn die Maus nicht akurat über das Menü bewegt wurde?

Ich kanns verstehen wenn ich es mit dem "alten" Menü vergleiche und das bestehende Handicap :!: des Users bedenke. Am Besten wäre aus Usersicht natürlich das alte Verhalten, dann würde die neue Menüperformance nicht negativ auffallen. :D

szadmin
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:32

Re: Javascript-Menü - leichte Verzögerung wäre vorteilhaft

Beitragvon szadmin » Do 28. Nov 2013, 11:55

Sollte ich das eher als Feature in den Bugtracker nehmen?
Der betroffene behinderte Redakteur wäre sehr glücklich wenn sich dazu eine Lösung auftuen würde.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Javascript-Menü - leichte Verzögerung wäre vorteilhaft

Beitragvon mokraemer » Do 28. Nov 2013, 12:01

Feature Requests sollten hier andiskutiert werden und danach erst in die BugBase.
Du bist nicht der erste dem das auffällt. Wir hatten das an sich vertagt bis wir das neue Framework integriert haben. Nur ob wir an das Hauptfenster so schnell ran kommen weiß ich jetzt noch nicht.
webEdition-Kern-Entwickler

szadmin
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:32

Re: Javascript-Menü - leichte Verzögerung wäre vorteilhaft

Beitragvon szadmin » Do 28. Nov 2013, 12:16

ich hab die SuFu genutzt aber nichts gefunden. deshalb der neue Thread. hättest du evtl nen Link für mich damit ich das Diskutierte nachlesen kann?
ich geb die info jedenfalls erstmal so weiter, hätte mich auch schwer gewundert wenn das noch keinem aufgefallen wäre. :)

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Javascript-Menü - leichte Verzögerung wäre vorteilhaft

Beitragvon mokraemer » Do 28. Nov 2013, 13:52

webEdition-Kern-Entwickler

szadmin
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:32

Re: CSS-Menü - leichte Verzögerung wäre vorteilhaft

Beitragvon szadmin » Do 28. Nov 2013, 18:03

Danke für den Link!
Jetzt seh ich auch erst, dass es sich um ein CSS Menü handelt und nicht JS.
Hab ehrlich gesagt nicht nachgeschaut und bin einfach von JS ausgegangen --> Asche auf mein Haupt =)


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste