Bearbeitung Hyperlink kann nicht gespeichert werden

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
EnertecAS
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Apr 2014, 16:38

Bearbeitung Hyperlink kann nicht gespeichert werden

Beitragvon EnertecAS » Do 3. Apr 2014, 17:20

Bin blutiger Anfänger in WE und habe leider keine passenden Beiträge zu meinem Problem gefunden. Ich bitte bereits im Voraus um Entschuldigung für die Trivialität meiner Anfrage bzw. falls ich einen Beitrag übersehen habe.

Beim Versuch einen Hyperlink in einer Navigation zu ändern, kann ich die Änderung nicht speichern. Nach Durchführung der Änderung im entsprechenden Fenster "Bearbeite Hyperlink" kommt nach dem Drücken des Button "Speichern" ein leeres Fenster (siehe Anlage) und verschwindet auch nicht mehr. Beim Schließen des Fensters wird festgestellt, dass die Datei den Status "Speichern notwendig" zeigt, die Änderung aber nicht übernommen wurde.

Kann mir jemand helfen?
140304 WE Bearbeite Hyperlink Problembeschreibung.pdf
(200.91 KiB) 224-mal heruntergeladen

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bearbeitung Hyperlink kann nicht gespeichert werden

Beitragvon WBTMagnum » Do 3. Apr 2014, 21:33

Hallo EnertecAS,

Ein paar Fragen dazu:
  • Welche webEdition Version verwendest du denn?
  • Tritt das Problem auch in anderen Browsern auf?
  • Findet sich im Fehlerlog (Extras -> Fehlerlog) ev. ein hilfreicher Hinweis?
Ich würde dir aber dringende Empfehlen dir mal das Navigations-Tool anzusehen. Folgender Forums-Eintrag behandelt das Thema ganz grob: http://forum.webedition.org/viewtopic.php?f=87&t=15746


HTH,
Sascha

EnertecAS
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Do 3. Apr 2014, 16:38

Re: Bearbeitung Hyperlink kann nicht gespeichert werden

Beitragvon EnertecAS » Fr 4. Apr 2014, 08:57