Wartungsinterface ist komplett leer

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
sepp
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 13:39

Wartungsinterface ist komplett leer

Beitragvon sepp » Mi 28. Mai 2014, 13:40

hi,

hab ein problem mit *** provider STRATOS und WebEdition 6.1.0.2 ***

nach einloggen ins wartungsinterface ist dieses komplett leer.
so sieht es nach dem einloggen in we aus
so sieht es nach dem einloggen in we aus
clip1.jpg (72.93 KiB) 3256 mal betrachtet
vor zwei tagen konnte ich noch problemlos im cms arbeiten
(hab noch meldungen publiziert).

in der zwischenzeit passierte meinerseits nichts im/mit dem cms.
laut provider geschah auch auf deren seite nichts.

alle menüpunkte sind da, scheinen aber nicht zu arbeiten.
unter der url (http://www.***.**) wird aber ordnungsgemäß ausgeliefert.

strato-support hat keine idee was los ist, und mir fehlt eigentlich auch jeder ansatz.

für ideen, was ich versuchen kann alles wieder ins lot zu bringen, wäre ich sehr dankbar.

danke und liebe grüße sepp
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 28. Mai 2014, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Domainname entfernt

ThomasGoebe

Re: Wartungsinterface ist komplett leer

Beitragvon ThomasGoebe » Mi 28. Mai 2014, 23:24

Hallo sepp,

leider ist das so mit den Hinweisen nur schwer einzugrenzen.
Nach dem Bild zu urteilen, hast Du auf jeden Fall eine ältere webEdition Version im Einsatz. Diese spielt nicht immer mit aktuellen php Versionen zusammen.
Eventuell gab es da doch eine Aktualisierung seitens Strato. (ja, es heisst dort immer, es sei nichts passiert, aber oftmals gab es dann doch eine kleine Aktualisierung...)

Schau doch mal, ob es in dem Menü Hilfe schon ein Fehlerlog gibt. Wenn ja, versuche dieses einmal aufzurufen. Werden da Fehler angezeigt? Wenn ja, welche? Das könnte uns helfen, weiter zu forschen.

Ausserdem ist noch ein Bildschirmfoto von Hilfe > Systeminformationen hilfreich. Da sehen wir dann, welche webEdition und welche php Version etc. im Einsatz ist.

Bevor Du selbst Maßnahme wie z.b. ein webEdition Update versuchst, solltest Du als aller erstes versuchen, die Daten zu sichern. Dazu muss zum Einen das gesamte Verzeichnis /webEdition/site per FTP kopiert / heruntergeladen und eine Sicherung der Datenbank durchgeführt werden (das geht u.a. über das Strato Kundenmenü, dort ist ein phpmyadmin aufrufbar).

Je nachdem, wie gut Deine PHP und Serverkenntnisse sind, kann es auch viel entspannter sein, einen der webEdition Partner (siehe unsere Partnerübersicht auf webedition.org) um Hilfe zu bitten. Wenn wir Zugriff auf die Seiten bekommen, finden wir Fehler oft sehr schnell raus.

Generell ist ein Update der webEdition Version auf eine der aktuellsten sehr anzuraten, u.a. da wir vor kurzem eine Sicherheitslücke in webEdition entdeckt und behoben haben. Aus diesem Grund habe ich eben auch den Domainnamen aus Deinem Beitrag und dem Bild entfernt.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Wartungsinterface ist komplett leer

Beitragvon mokraemer » Do 29. Mai 2014, 15:53

Also eigentlich haben alle Provider mittlerweile (nach Ankündigung ihre PHP-Versionen) auf eine neue Version geändert.
Zum einen läuft WE 6.1 nicht mit php 6.4 zusammen

Du sagst aber vor einigen Tage lief es noch - dein FF sieht nicht ganz alt aus - kam hier ein Update? Sehr zu vermuten, das macht er ja idr. automatisch. Also mal mit einem anderen Browser testen. Aber ein Update wäre wirklich anzuraten....
webEdition-Kern-Entwickler

sepp
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 13:39

Re: Wartungsinterface ist komplett leer

Beitragvon sepp » Di 5. Aug 2014, 13:42

danke an euch für eure reaktionen.

hab nix zusammengebracht und mir deshalb von einem externen dienstleister helfen lassen.
jetzt funktioniert wieder alles.

sepp


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste