Navigation: löschen nicht möglich -> Java

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
pepepy
Senior Member
Beiträge: 211
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 15:42

Navigation: löschen nicht möglich -> Java

Beitragvon pepepy » Di 8. Jul 2014, 16:38

Hallo,
muss dringend einen Menüpunkt löschen.
Geht aber nicht, da diese Option im Navigationstool nur mit Java funktioniert (warum auch immer)
Java habe ich installiert, kann wohl wegen Sicherheitseinstellungen nicht richtig arbeiten.
Java hatte ich nie gebraucht und aus Sicherheitsgründen nicht installiert.
Hat jemand eine Idee?
Gibt es irgendwo in OS X10.9 Einstellungen, die ich ändern muss, damit Java auch in der WE-Navi funktioniert?
in Safari gibt es keine Möglichkeit Java ab- oder einzuschalten? In Firefox funktioniert es auch nicht.
Java 7 Update 60.

Viele Grüße
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2014-07-08 um 15.31.13.png
Bildschirmfoto 2014-07-08 um 15.31.13.png (38.01 KiB) 1876 mal betrachtet

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2633
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Navigation: löschen nicht möglich -> Java

Beitragvon mokraemer » Di 8. Jul 2014, 17:45

welche Version von we hast du denn? das Menü sollte in der akt. Version kein java mehr benutzen.

Die Einstellungen von Java kannst du über deine Systemeinstellungen ändern. Da gibt es sowas wie eine java-Konsole/Einstellungen und da kannst du die webseite auf der we läuft als Ausnahme für jegliche Prüfungen hinzufügen.
webEdition-Kern-Entwickler

pepepy
Senior Member
Beiträge: 211
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 15:42

Re: Navigation: löschen nicht möglich -> Java

Beitragvon pepepy » Di 8. Jul 2014, 18:05

Version 6.3.6

In den Einstallungen kann ich keine Java-Einstellungen finden:

Oberfläche
Dateierweiterungen
Editor
Proxy Server
we:tag Standards
Erweitert
System
Sicherheit
SEO-Links
Module
Sprachen
Länder
Fehlerbehandlung
Validierung
E-Mail
Benachrichtigungen
Formmail
Versionierung


Edit: gerade habe ich auf 3.6.8 ubgedatet Jetzt sehe bei Aufruf des Navigationstools eine weiße Fläche.
Über Module -> Navigation lässt sich der Menüpunkt nicht löschen.
So oder so ich bekomme den Punkt nicht gelöscht.
iss Blöde

pepepy
Senior Member
Beiträge: 211
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 15:42

Re: Navigation: löschen nicht möglich -> Java

Beitragvon pepepy » Di 8. Jul 2014, 18:26

Alles gut.
Nach Update auf 6.3.8, WE beendet. Das Naiv-Tool gibt es ja nicht mehr separat unter Extras, sondern unter Module. Damit funktioniert es. Danke.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2633
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Navigation: löschen nicht möglich -> Java

Beitragvon mokraemer » Di 8. Jul 2014, 22:31

ich meinte mit Systemeinstellungen auch die von MacOS - keine Ahnung wie sie das da nennen. Aber Einstellungen am System wird es da wohl auch geben (müssen).
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast