Objekte übernehmen nur 1. Arbeitsbereich korrekt

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
mediavantis
Senior Member
Beiträge: 238
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:51

Objekte übernehmen nur 1. Arbeitsbereich korrekt

Beitragvon mediavantis » Di 30. Sep 2014, 12:54

Hallo liebe Gemeinde,

mit einer akt. Neuinstallation von 6.3.8s2 machte ich eine seltsame Beobachtung. Eine intensive Suche nach einer eventuell falschen Konfiguration hatte auch keinen Erfolg.

Es geht darum, dass ich einer Klasse zwei Arbeitsbereiche zuteilte, und zwar:
/
Vorlage: /Desktop/Profil.tmpl
/mobile
Vorlage: /Mobile/m-Profil.tmpl

Bei der Neuanlage eines Objekts wird aber nur der 1. Arbeitsbereich korrekt übernommen, und zwar:
/
Vorlage: /Desktop/Profil.tmpl
/mobile
Vorlage: /Desktop/Profil.tmpl (nicht korrekt)

Leider sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Kann es sich hierbei um eine Bug handeln, oder hat jemand eine Idee, was hier dahinterstecken könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Benutzeravatar
blickfang
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 812
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Objekte übernehmen nur 1. Arbeitsbereich korrekt

Beitragvon blickfang » Di 30. Sep 2014, 19:20

Hallo mediavantis,

ich habe gerade mal in der Bugbase geschaut, da gibt es unter #0004677 tatsächlich so einen anerkannten Bug. Die Arbeitsbereiche werden korrekt übernommen, wenn Du nochmal "aus Klasse übernehmen" klickst...

Gruß
Timo
webEdition Partner - https://www.blickfang-media.com
Ehemals im Vorstand des webEdition e.V.

mediavantis
Senior Member
Beiträge: 238
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:51

Re: Objekte übernehmen nur 1. Arbeitsbereich korrekt

Beitragvon mediavantis » Di 30. Sep 2014, 20:23

Hallo Timo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Habe mich eben auch mal in der Bugbase umgesehen und genau diesen Bug entdeckt. Ich bin nur deshalb nicht von einem Bug ausgegangen, da alle von mir von 6.3.8 auf 6.3.8s1 oder 6.3.8s2 upgedateten Installationen dieser Fehler nicht auftaucht.

Der kleine Umweg über den Button "Von Klasse übernehmen" war mir durchaus bekannt, allerdings ist dies im Hinblick auf die Anzahl der Redakteure und täglich mehr als 20 Objekten, die hinzukommen, ein wenig arg umständlich und mit Fehlerquoten behaftet. Aber bis zum nächsten Update wird's schon gehen.

mediavantis
Senior Member
Beiträge: 238
Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:51

Re: Objekte übernehmen nur 1. Arbeitsbereich korrekt

Beitragvon mediavantis » Mo 27. Okt 2014, 15:33

Offensichtlich scheint das Problem in der aktuellen Version 6.3.9 noch nicht behoben zu sein, zumindest nicht, wenn vorher als Grundinstallation 6.3.8s1 oder 6.3.8s2 installiert war.

Installiert man zunächst 6.3.8 und führt danach ein Update durch, scheint dieser Fehler nicht aufzutreten.


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste