Inhalte aus WE-Datenbank auslesen

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Catwiesel
Junior Member
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 11:20

Inhalte aus WE-Datenbank auslesen

Beitragvon Catwiesel » Fr 16. Jan 2015, 11:33

hallo,

Ich habe ein Backup einer WebEditioninstallation die nicht mehr "exisiert".

Leider konnte ich das Backup auf einem neuen Server nicht funktionsfäig einspielen.

Der Import hat geklappt. Die Seitenstrukturen sind sichtbar. Ich kann aber nicht mehr im Admin-Bereich auf die Seiten zugreifen :-(

Ich suche jetzt einen Weg um die Überschriften und Texte der dort gespeicherten Dokumente direkte aus der MySQL-Datenbank auslesen zu können.

MySQL- und PHP-KnowHow als Entwickler sind vorhanden.

Was mir jetzt fehlt sind die Infos in welchen Tabellen bzw. Feldern ich die Inhalte der Dokumente finde.

Gibt es eine Doku mit der man nachschauen kann wo die Bestandteile eines WE-Dokuments in der Datenstruktur von WebEdition finde?

Gruss
Jürgen






Ich sollte aber Inhalte der WE-Dokumenten anderweitig verwenden.

Benutzeravatar
biwaMedia
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 604
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Inhalte aus WE-Datenbank auslesen

Beitragvon biwaMedia » Mo 26. Jan 2015, 19:43

Hallo Jürgen,

schau Dir mal die Datenbank-Doku hier an:
http://documentation.webedition.org/wik ... ture/start

tblLink und tblContent sollten Dein Freund sein.

hast Du nach dem einspielen des Backups mal einen Rebuild über alle Dokumente durchgeführt?
Grüße
Timo
webEdition Partner - http://www.blickfang-media.com
Vorstand im webEdition e.V. (Kassenwart)

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2510
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Inhalte aus WE-Datenbank auslesen

Beitragvon mokraemer » Di 27. Jan 2015, 13:05

das Backup sollte am besten in der gleiche Version wieder eingespielt werden, in der es erstellt wurde.
Anschließend in jedem Fall ein Rebuild über alles.
Auf Fehlermeldungen achten - wenn es eine ältere Version war, dann könnte hier das Umstelungsproblem des Parsers aus der Version 6.3 zum Tragen kommen.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste