Webedition unte https betreiben

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Webedition unte https betreiben

Beitragvon e_herrmann » Mi 29. Apr 2015, 00:28

Ich habe eine Shopseite in Betrieb genommen, die komplett unter https läuft.
Gibt es Gründe das WE-Backend nicht unter https aufzurufen? Der Server ist recht schnell, das sollte also kein Grund sein.
Da wir für den Entwicklungsserver kein Zertifikat hatten konnten wir das vorher nicht testen. Wie es aussieht läuft aber alles.
Gibt es hier Erfahrungen?

Viele Grüße
Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Webedition unte https betreiben

Beitragvon WBTMagnum » Mi 29. Apr 2015, 12:01

Hallo Elko,

Grundsätzlich haben wir mit dem Betrieb des Backends unter https gute Erfahrungen gemacht.

Gerade gestern ist aber ein Problem aufgetreten bei dem die Reloads (bei Änderung) einer Seite im Backend nicht mehr klappen. Das System erkennt diese Seiten als externe, nicht-webEdition Seiten. Muss mir das aber noch mal in Ruhe anschauen und ggf. einen Bugreport machen.


HTH,
Sascha

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Webedition unte https betreiben

Beitragvon mokraemer » Fr 1. Mai 2015, 15:53

mach das mal. Kann hier eigentlich auch nichts negatives berichten, betreibe meine Installs ebenfalls mit ssl.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste