registerswitch - Voreinstellung?

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Benutzeravatar
JuergenEbbing
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 197
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

registerswitch - Voreinstellung?

Beitragvon JuergenEbbing » Do 20. Aug 2015, 11:36

Hallo!

Ich habe mir angewöhnt Projekte während der Programmierung per Passwortschutz zu "verstecken". Google indexiert interessanterweise am liebsten Dinge, die sie eigentlich nicht finden sollten :lol:

Wenn ich nun an den Seiten arbeite muss ich immer den Umschalter auf "registrierter Benutzer" umstellen, eh ich an der eigentlichen Seite arbeiten kann. Gibt es eine Möglichkeit per Voreinstellung die Seiten im Editmode immer auf registered User zu stellen?

Gruß aus dem Münsterland

Jürgen
------------
da bin ich ja mal gespannt,
ob ich neugierig bin
------------

Benutzeravatar
biwaMedia
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 629
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 16:00
Kontaktdaten:

Re: registerswitch - Voreinstellung?

Beitragvon biwaMedia » Fr 28. Aug 2015, 12:00

Hi,

ob man das default umstellen kann kann ich spontan nicht sagen, Du könntest aber auch mit einer htaccess/htpasswd arbeiten. IN den Einstellungen von webEdition kannst Du die Zugangsdaten dann ebenso hinterlegen und eigentlich "ganz normal" arbeiten. ImFrontend kommt dann keiner (auch nicht der Herr google) rein ;-)
webEdition Partner - http://www.blickfang-media.com
Vorstand im webEdition e.V. (Kassenwart)

Benutzeravatar
JuergenEbbing
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 197
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

Re: registerswitch - Voreinstellung?

Beitragvon JuergenEbbing » Fr 28. Aug 2015, 12:05

Ja, das wäre natürlich auch eine Variante. Wobei die andere Variante schon schön gewesen wäre, da ich so ja auch innerhalb einem aktiv laufenden Projekt Seiten anlegen könnte, die unter umständen auch mal in Verzeichnissen liegen, die schon benutzt werden. Da wäre ich dann mit dem Passwort im Template flxibler. Wenn es einen default gäbe, dann wäre das ja auch ziemlich chic gewesen.

Aber Du hast Recht, bei dem beschriebenen Fall wäre das gut gewesen. Und davon habe ich aktuell gleich mehrere - werde das demnächst anders machen.

Wünsche ein schönes Wochenende!
------------
da bin ich ja mal gespannt,
ob ich neugierig bin
------------

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1273
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: registerswitch - Voreinstellung?

Beitragvon e_herrmann » Fr 28. Aug 2015, 12:20

Hi,
ich weiß nicht, ob ich dein Problem richtig verstehe. Kannst du hierfür nicht den Tab "Knnden" verwenden.
Wenn du in dem Verzeichnis in dem du arbeitest, als Kunden nur dich einstellst, dann kann da sonst keiner rein. Die Recht kannst du auf alle Dokumente im Verzeichnis übertragen. Deinem Kunden kannst du ja auch einen Zugang geben.
Alles was du dafür brauchst, ist ein Anmeldeformular.

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2671
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: registerswitch - Voreinstellung?

Beitragvon mokraemer » Fr 28. Aug 2015, 12:47

@Jürgen: es gibt zwar keinen Default, aber die Einstellung behält er ja auch bei solang we geöffnet ist.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste