Link Editior: Bei relativen externen Links gefährlich rot hinterlegt

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
diballa
Senior Member
Beiträge: 101
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:58

Link Editior: Bei relativen externen Links gefährlich rot hinterlegt

Beitragvon diballa » Di 9. Feb 2016, 11:44

Hallo Leute,
ne Frage zum Linkeditior we-Version 6.4.1:

Wenn ich im Linkeditior einen externen Link auf eine Datei, die auf dem Webserver liegt, einrichte (in der Auswahl blaue Schrift) wird mir als Pfad ein relativer Link angezeigt, der dann so beunruhigend rot hinterlegt ist. Im Frontend klappt der Link dann aber problemlos. Muss ich mir da sorgen machen oder ist das so gewollt, weil ja "normale" externe Links mit http://www. beginnen?

Danke für beruhigende Worte,
lg
diballa

dets-media
Senior Member
Beiträge: 134
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 11:07
Wohnort: Duisburg

Re: Link Editior: Bei relativen externen Links gefährlich rot hinterlegt

Beitragvon dets-media » Mi 10. Feb 2016, 11:44

Habe noch nie damit gearbeitet . Aber normalerweise wird ja rot angezeigt wenn etwas nicht veröfendlicht ist . Aber wenn es funktioniert würde ich es einfach beobachten .

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1402
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Link Editior: Bei relativen externen Links gefährlich rot hinterlegt

Beitragvon WBTMagnum » Mi 10. Feb 2016, 13:36

Hallo,

Das Verhalten klinkt jedenfalls komisch. War da nicht mal was (Fehlverhalten), dass externe Links automatisch in interne umgewandelt wurden, wenn sie auf die lokale Seite zeigen?


Liebe Grüße,
Sascha


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste