Eigene Sprache

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
adrian
Senior Member
Beiträge: 104
Registriert: Di 30. Sep 2003, 20:05

Eigene Sprache

Beitragvon adrian » Mo 14. Mär 2016, 16:14

Hallo Zusammen,

ich möchte für einen neuen Internetauftritt gerne Deutsch (einfache Sprache) als Sprachvariante anlegen.
Gibt es die Möglichkeit eine eigen Sprache im System hinzuzufügen, so dass ich diese in den Einstellungen unter "Sprachen" auswählen kann?
Ich würde gerne die automatische Verknüpfung von we für die Dokumente nutzen, möchte den Redakteuren jedoch eigentlich nich z.B. Englisch anbieten um sie nicht zu verwirren.

Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Hilfe.

VG Adrian

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2664
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Eigene Sprache

Beitragvon mokraemer » Mo 14. Mär 2016, 18:19

Du kannst unter den Einstellungen "Sprache" über "Sprache hinzufügen" fast alle denkbaren Kombinationen hinzufügen.
webEdition-Kern-Entwickler

adrian
Senior Member
Beiträge: 104
Registriert: Di 30. Sep 2003, 20:05

Re: Eigene Sprache

Beitragvon adrian » Mo 14. Mär 2016, 18:29

Hi, Danke für die Antwort. Das klappt bei mir so jedoch leider nicht.
Aktuell habe ich bereits Deutsch hinterlegt. Jetzt möchte ich Deutsch (einfache Sprache) anlegen.

Nach Deiner Info müsste ich das ja dann so auswählen: Sprache: Deutsch, Land: Deutschland -> Hinzufügen. Dann erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung, das die Sprache bereits angelegt ist. Oder habe ich was falsch verstanden?

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2664
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Eigene Sprache

Beitragvon mokraemer » Di 15. Mär 2016, 15:26

was meinst du denn mit "einfache Sprache"?
Willst du eine vereinfachte Sprache im Zuge der Barrierefreiheit machen?

Also einen Zusatz einzufügen ist so nicht drin. Wir unterstützen hier nur die offiziellen Spachkombis - d.h. DE_de, AT_de, FR_de

Also eine Kombination aus Land+Sprache. Es gibt hier keine spezielle Prüfung - man kann also durchaus Algerien+deutsch einstellen. Als workaround wäre so eine Kombination um so etwas abzubilden also durchaus möglich - vielleicht nicht super schön - ist aber das einzige was ich auf Anhieb in der Richtung anbieten kann.
webEdition-Kern-Entwickler

adrian
Senior Member
Beiträge: 104
Registriert: Di 30. Sep 2003, 20:05

Re: Eigene Sprache

Beitragvon adrian » Di 15. Mär 2016, 15:33

Ja genau, es geht um ein Projekt mit Barrierefreiheit.
In welcher we Datei wird diese Kombi denn definiert? Dann würd eich das ggf. in webEdition selbst anpassen.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2664
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Eigene Sprache

Beitragvon mokraemer » Di 15. Mär 2016, 18:46

keine Ahnung - das wirst du nicht so einfach anpassen können. das zieht sich durch das System.
webEdition-Kern-Entwickler

adrian
Senior Member
Beiträge: 104
Registriert: Di 30. Sep 2003, 20:05

Re: Eigene Sprache

Beitragvon adrian » Di 15. Mär 2016, 19:10

Ok, Danke! Dann lösen wir das anders.


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste