wE Sessionverwaltung Beitrag ist gelöst

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Benutzeravatar
schmitter
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 149
Registriert: Di 28. Aug 2007, 08:39
Kontaktdaten:

wE Sessionverwaltung

Beitragvon schmitter » Di 12. Apr 2016, 22:52

Servus zusammen,

bin ich eigentlich der einzige, bei dem es Probleme gibt, wenn auf das wE interne Session-Handling umgestellt wird? Ich fliege dann aus dem System und erhalte einen 504er Gateway Time-out wenn ich die Loginseite wieder aufrufen will. Cache wurde geleert. Wenn ich das wieder rückgängig mache, läufts problemlos...

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar :)
Keep on Rockin´
Thomas

Frische Webkonzepte - Aufgewärmtes gibt's woanders

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1439
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Kontaktdaten:

Re: wE Sessionverwaltung

Beitragvon WBTMagnum » Di 12. Apr 2016, 23:10

Hey,

Welche webEdition Version hast du denn im Einsatz?

In den Release-Notes von 6.4.2 findet sich ein Hinweis, dass es hier mal ein Problem mit der Session-Dauer gab. Diese wurde beim Update mit "0" initialisiert. Daher war keine Anmeldung möglich (sh. auch Bug #9657). Vielleicht bis du ja auch davon betroffen.

HTH,
Sascha

Benutzeravatar
schmitter
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 149
Registriert: Di 28. Aug 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Re: wE Sessionverwaltung

Beitragvon schmitter » Di 12. Apr 2016, 23:26

Grüß dich Sascha,

und danke für den Tipp. Gut dass du das Thema "Version" ins Spiel bringst. Ich habe eine wE 6.4.4 frisch installiert. Auch bei einer 7 RC2 habe ich das Problem. Trifft also leider nicht zu ;)
Keep on Rockin´
Thomas

Frische Webkonzepte - Aufgewärmtes gibt's woanders

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: wE Sessionverwaltung

Beitragvon mokraemer » Di 12. Apr 2016, 23:42

Also ich hab das seit Version 6.3.9 oder wann immer das eingeführt wurde an verschiedenen Stellen im Einsatz. Bisher bist du nach meiner Auffassung tatsächlich der erste bei dem es Probleme gibt.
Das man bei der Umstellung aus WE fliegt ist normal und logisch. Danach sollte aber kein 504er auftreten - da müßte sich dann auch was in einem der Fehlerlogs finden. Zum einen hoffentlich in dem von WE (nach dem Rückstellen) oder in dem des Servers.
Die Config von php ist allerdings groß und vieles ist möglich. Wenn der Admin hier bspw. einige Funktionen gesperrt hat die benötigt werden um den Sessionhandler zu registrieren, dann könnte das seltsame Auswirkungen haben.
webEdition-Kern-Entwickler

Benutzeravatar
schmitter
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 149
Registriert: Di 28. Aug 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Re: wE Sessionverwaltung

Beitragvon schmitter » Mi 13. Apr 2016, 00:23

Servus Marc,

du hast recht. Danke schön :) Es gibt einen SQL-Fehler. Ich mach mal ein Ticket auf.
Keep on Rockin´
Thomas

Frische Webkonzepte - Aufgewärmtes gibt's woanders

Benutzeravatar
schmitter
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 149
Registriert: Di 28. Aug 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Re: wE Sessionverwaltung  Beitrag ist gelöst

Beitragvon schmitter » Mi 13. Apr 2016, 21:30

Nur fürs Protokoll: Es lag daran, dass in der php.ini kein Wert für max_execution_time gesetzt war.
Keep on Rockin´
Thomas

Frische Webkonzepte - Aufgewärmtes gibt's woanders


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast