Quickwin - Kategorieverwaltung

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Benutzeravatar
Carrear
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 646
Registriert: Do 17. Jan 2013, 03:02
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Quickwin - Kategorieverwaltung

Beitragvon Carrear » Fr 15. Jul 2016, 09:30

Hey :)

Ich finde man würde schonmal ein kleines Problem in der Usability der Kategorieverwaltung mit (ich denke) wenigen Handgriffen lösen können.
In der Kategorieverwaltung gibt es am unteren Ende zwei Buttons.

"Ok" und "Schließen"

Ich verstehe den Sinn des Ok-Buttons nicht. Ich finde es verwirrend und oft ertappe ich mich, wie ich eine Änderung an den Kategorien speichern will und den Ok-Button klicke. Dann ist das Fenster genauso weg wie meine Änderung. Der "Speichern"-Button wiederum, befindet sich im scrollbaren Frame ganz unten. Insofern der Ok-Button keine Funktion erfüllt, wie es ja gerade für mich aussieht, wäre es super, wenn man genau an dieser Stelle den Speichern-Button setzen könnte sobald man sich in einer Kategorie befindet.

VG Martin

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Quickwin - Kategorieverwaltung

Beitragvon mokraemer » Fr 15. Jul 2016, 16:02

@Martin: ich glaube das ist ein Überbleibsel eines Umbaus.
Die Kategorieverwaltung und die Bearbeitung sind technisch der gleiche Dialog, daher die "vergessenen" Buttons hier.
Aber danke für den Hinweis - ist mir bisher nicht aufgefallen. ist im nightly schon behoben.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste