Suche anhand Dokumenttyp in Erweiterter Suche

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
jpunktkpunktzwo
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 12:59

Suche anhand Dokumenttyp in Erweiterter Suche

Beitragvon jpunktkpunktzwo » Di 8. Nov 2016, 12:00

Wie kann man denn mit Bordmitteln (nicht über eine listview) als normaler Redakteur Dokumente suchen, die mit einem gewissen Dokumenttyp erstellt wurden?

In der Erweiterten Suche (Datei › Suche › Registerblatt "Erweiterte Suche") finde ich jedenfalls in 7.0.2 keine Suchoption dafür. Es gibt eine Option "Typ des Inhalts", aber da bietet das Suchwertfeld keinerlei Eingabehilfe, und den Dokumenttyp-Namen da reinzuschreiben führt auch zu nichts.

Über die Vorlage des Dokuments kann ich nicht suchen, da ich ich die Vorlagen unter mehreren Dokumenttypen verwende und in der Vorlage da Unterscheidungen mache.

Kann es sein, dass die Suchoption nach "Dokumenttyp" schlichtweg noch fehlt? Oder habe ich Tomaten auf den Augen?

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Suche anhand Dokumenttyp in Erweiterter Suche

Beitragvon mokraemer » Di 8. Nov 2016, 13:51

Ich denke damit hast du recht. Bisher gibt es die Suchoption noch nicht.
Dazu sollte man einen FR aufmachen - könnte man dann auch reinschreiben mit "Typ des Inhalts" - das versteht ja keiner - da fehlt wohl ein Selektor dazu.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste