CSV Import für Objekte mit HTML-Formatierung möglich?

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Benutzeravatar
JuergenEbbing
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 197
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Ramsdorf
Kontaktdaten:

CSV Import für Objekte mit HTML-Formatierung möglich?

Beitragvon JuergenEbbing » Do 8. Dez 2016, 17:30

Hallo!

Ein Kunde importiert halbjährlich einen ganzen Schwung an Events in die Objektdatenbank. Das funktioniert soweit wunderbar. Die Daten werden vorher in Excel gepflegt und ich exportiere diese in eine CSV-Datei.

Nun gelingt es mir nicht, Daten in ein Textfeld zu importieren und dabei Umbrüche zu erhalten. Selbst wenn ich in der CSV Umbrüche als <br/> auszeichne gelingt es nicht. Egal ob ich die Datei als Mac oder Unix importiere. Gibt es hierfür einen besonderen Trick?

Danke für Eure Zeit!
------------
da bin ich ja mal gespannt,
ob ich neugierig bin
------------

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2670
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: CSV Import für Objekte mit HTML-Formatierung möglich?

Beitragvon mokraemer » Do 8. Dez 2016, 21:20

ohne es geprüft zu haben vermute ich das Tags entfernt werden. Natürlich müssen die Felder korrekt in "" gesetzt sein - evtl. liest er dann <br/> ein, sofern kein Zeilenumbruch folgt. Der Import geht sicherlich Zeilenweise vor (so ist das Format definiert), das ändert sich auch nicht, wenn man das in "" setzt.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 2 Gäste