Seite 1 von 1

CSV Import für Objekte mit HTML-Formatierung möglich?

Verfasst: Do 8. Dez 2016, 17:30
von JuergenEbbing
Hallo!

Ein Kunde importiert halbjährlich einen ganzen Schwung an Events in die Objektdatenbank. Das funktioniert soweit wunderbar. Die Daten werden vorher in Excel gepflegt und ich exportiere diese in eine CSV-Datei.

Nun gelingt es mir nicht, Daten in ein Textfeld zu importieren und dabei Umbrüche zu erhalten. Selbst wenn ich in der CSV Umbrüche als <br/> auszeichne gelingt es nicht. Egal ob ich die Datei als Mac oder Unix importiere. Gibt es hierfür einen besonderen Trick?

Danke für Eure Zeit!

Re: CSV Import für Objekte mit HTML-Formatierung möglich?

Verfasst: Do 8. Dez 2016, 21:20
von mokraemer
ohne es geprüft zu haben vermute ich das Tags entfernt werden. Natürlich müssen die Felder korrekt in "" gesetzt sein - evtl. liest er dann <br/> ein, sofern kein Zeilenumbruch folgt. Der Import geht sicherlich Zeilenweise vor (so ist das Format definiert), das ändert sich auch nicht, wenn man das in "" setzt.