Permante Fehlerfeldung

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
janX
Senior Member
Beiträge: 138
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 14:55
Kontaktdaten:

Permante Fehlerfeldung

Beitragvon janX » Mo 12. Jun 2017, 13:28

Ich bekomme in letzter Zeit die Fehlermeldung:
Das Dokument wurde nicht vollständig an den Server übertragen. Es konnte nicht gespeichert werden. Sollte dies kein temporäres Problem sein, kontaktieren Sie ihren Administrator zur Überprüfung des Fehlerlogs.
Praktisch bei jeder neuen Seite die ich anlege, erscheint diese Meldung. Zwar werden Seite und Inhalt gespeichert, sie erscheinen in der Seitenleiste mit dem von mir vergebenen Namen, in den "Karteireitern" wird aber weiterhin die vom System vergebenen Zahl angezeigt. Bei bereits bestehenden Seiten, die inhaltlich geändert werden, wird die Änderung übernommen und gespeichert, im Karteireiter bleibt jedoch ein rotes Sternchen. Ich muss sie schließen ohne zu speichern. (Wie gesagt, der geänderte Inhalt wird trotzdem übernommen.)

janX
Senior Member
Beiträge: 138
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Permante Fehlerfeldung

Beitragvon janX » Mo 12. Jun 2017, 14:56

Zusatzbemerkung: Der Fehler tritt nur bei Seiten auf, die über einen Dokumenten-Typ generiert wurden.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Permante Fehlerfeldung

Beitragvon mokraemer » Mo 12. Jun 2017, 18:14

Kann es sein, daß du ein HTML-Form in deine Seiten eingebaut hast, das ebenfalls im Editmode angezeigt wird?
Das kann bei Verwendung mit we:form nicht passieren, so aber schon und dann ist die Übertragung tatsächlich unvollständig und nur mit Glück sind alle Inhaltsfelder vorhanden.
webEdition-Kern-Entwickler

janX
Senior Member
Beiträge: 138
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 14:55
Kontaktdaten:

Re: Permante Fehlerfeldung

Beitragvon janX » Di 13. Jun 2017, 10:16

Vielen vielen Dank - genau das wars :P


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste