Inhalte in Textareas im Bearbeitungsmodus fehlen

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
ska
Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 17:44

Inhalte in Textareas im Bearbeitungsmodus fehlen

Beitragvon ska » Di 5. Sep 2017, 17:11

Hallo,

vor wenigen Tagen habe ich einige Inhalte einer Website aktualisiert, und webEdition lief wie immer.

Heute wollte ich weitere Änderungen durchführen - und aus irgendeinem unerfindlichen Grund fehlen im Bearbeitungsmodus in allen Dokumenten die Inhalte der Textareas.
Inhalte in Textfeldern sind vorhanden, im Vorschaumodus & Live ist auch alles da. Nur wenn ich auf den "Bearbeiten" Tab gehe, fehlen da halt die Inhalte in Textareas. Auch die Vorlagen lassen sich normal bearbeiten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann & was ich nun tun kann???

Es handelt sich um eine relativ alte WebEdition Installation, Version 6.3.5.0 (SVN-Revision: 5513)

Danke für jeden Rat,

Silke

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1439
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Inhalte in Textareas im Bearbeitungsmodus fehlen

Beitragvon WBTMagnum » Mi 6. Sep 2017, 09:18

Hallo Silke,

Hast du es schon mal in einem anderen Browser probiert? Siehst du in der Browser-Console ev. irgendwelche JavaScript-Fehlermeldungen.

Liebe Grüße,
Sascha

ska
Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 17:44

Re: Inhalte in Textareas im Bearbeitungsmodus fehlen

Beitragvon ska » Mi 6. Sep 2017, 14:43

hallo sascha,

danke für die antwort.
ich wollte mir grad selbst antworten - du hast richtig geraten, es scheint mit dem firefox zusammen zu hängen.
komisch trotzdem, da es ja drei tage zuvor noch ging und es kein update von firefox gab zwischendurch ...

im safari sind die inhalte da.
allerdings funktioniert da manches andere nicht ...

hach ja. ich überleg dann mal jetzt, ob ich webedition update.

sonnigen gruß
silke

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1439
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Kontaktdaten:

Re: Inhalte in Textareas im Bearbeitungsmodus fehlen

Beitragvon WBTMagnum » Mi 6. Sep 2017, 15:28

Ev. eine Firefox Extention? Ad Blocker können z.B. komische Auswirkungen auf eine Site / ein Backend haben.

Liebe Grüße,
Sascha


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste