Bild Qualität beim Hochladen

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

Bild Qualität beim Hochladen

Beitragvon christobal » Mo 24. Sep 2018, 13:24

Hallo nochmals ich,

Wenn ich ein Bild hochlade, kann ich die Qualität mit einem Schieberegler zwar einstellen, aber mir fehlt dabei die Orientierung, wie sich das auf die Qualität und v.a. Größe des Bildes auswirkt. Früher wurde das mit mittel, hoch, ... gelöst. Das war viel praktischer vor allem für die Redakteure unserer Kunden.

Bei Erzeugen der Miniaturansichten lässt sich das noch so machen!


Lässt sich das ändern oder erweitern?

Danke im Voraus,
Christoph
Dateianhänge
screenshot-quali-red.png
screenshot-quali-red.png (87.98 KiB) 1842 mal betrachtet
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Bild Qualität beim Hochladen

Beitragvon mokraemer » Mo 24. Sep 2018, 15:35

Wenn du den Wähler verwendest, kannst du rechts auf die Vorschau klicken. Dann bekommst du zum einen einen Überblick darüber wie groß das Bild wird, zum anderen kannst du mit der Maus in das Bild gehen und kannst die Auswirkungen gleich beurteilen. Ist somit eher an eine Bildverarbeitung angelehnt (PhotoShop, Gimp, ...)
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste