Dokument lässt sich nicht löschen Beitrag ist gelöst

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
TRathje
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Dez 2018, 13:33

Dokument lässt sich nicht löschen  Beitrag ist gelöst

Beitragvon TRathje » Di 4. Dez 2018, 23:13

Hallo,
ich möchte eine "zerschossenes" Dokument in der Administrationsoberfläche (Vers. 8.0.3) Datei/Löschen/Dokumente löschen. Das Dokument bleibt unverändert vorhanden.
"Zerschossen" ist die Datei in sofern, dass die Buttons, Speichen, Parken, Veröffentlichen usw. fehlen. Auch die Reiter, Eigenschaften Information Vorschau usw. sind zwar sichtbar aber lassen sich nicht mehr wählen. (siehe Anhang)

Wenn nicht anders möglich, würde ich das das Dokument gern mit PHPMyAdmin löschen, kenne aber die Datenbankstruktur nicht richtig.

Genügt es wenn ich in der Tabelle tblFile den Satz mit der ID=450 und in der Tabelle tblContent DID=450 lösche?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Thomas
Dateianhänge
Screen1.jpg
Screen1.jpg (116.63 KiB) 816 mal betrachtet

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 2922
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Dokument lässt sich nicht löschen

Beitragvon mokraemer » Mi 5. Dez 2018, 00:11

ich gehe mal davon aus, das du in der Seite JS o.ä. drin hast was die Funktion von WE stört. Wir empfehlen immer im Editmode das JS per ifNotWebEdition abzuschalten.

Du kannst ja auch über den Löschmodus noch löschen: Datei -> Läöschen -> Dokumente. Da dürfte es keine Probleme mit den "Buttons" machen.
webEdition-Kern-Entwickler

TRathje
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Dez 2018, 13:33

Re: Dokument lässt sich nicht löschen

Beitragvon TRathje » Mi 5. Dez 2018, 14:17

Danke,
der Fehler lag wie vermutet in der Vorlage.
Beste Grüße
Thomas

uheynitz
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 12:12

Re: Dokument lässt sich nicht löschen

Beitragvon uheynitz » Mo 9. Sep 2019, 12:56

Hallo, ich habe heute exakt auch dieses Problem. Ein Deaktivieren des JS brachte auch nichts, ich habe keine Buttons für "Parken", "Veröffentlichen" oder am liebsten "Löschen".
Ich kann zwar über den Löschmodus "Dokument löschen" betätigen, nur wird das Dokument dadurch leider nicht gelöscht.
Im ftp kann ich es auch nicht sehen. Wie kriege ich das am besten weg?

Herzliche Grüße,
Uwe

uheynitz
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 12:12

Re: Dokument lässt sich nicht löschen

Beitragvon uheynitz » Mo 9. Sep 2019, 12:59

Ok, gelöst. Ich habe die Vorlage geleert, dann konnte ich das Doc löschen. Danach Vorlage wieder hergestellt.

Danke + herzliche Grüße

Uwe


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste