Seite 1 von 1

Schlüsselwörter

Verfasst: Mi 4. Dez 2019, 12:46
von christobal
Grüß Euch nochmals,

nachdem Google ja die meta-keywords nicht nützt, stellt sich für uns die Frage, ob man unter dem Reiter Eigenschaften / Meta-Infos das Feld Schlüsselwörter nicht ersatzlos streichen kann.

Einige unserer Redakteure verbringen Zeit damit, diese zu befüllen, im Glauben, dass dies SEO-mäßig helfen kann....

Was spricht dagegen?
Liebe Grüße, Christoph

Re: Schlüsselwörter

Verfasst: Mi 4. Dez 2019, 13:47
von mokraemer
Ja, das Feld wird für die interne Suche herangezogen.
Wir verwenden es um hier Wörter einzutragen, die im Sprachgebrauch verwendet werden, aber im Artikel nicht auftauchen, damit diese Seite dann gefunden wird. Z.B. AquaDest vs. destilliertes Wasser.
Und es gibt auch noch andere Suchmaschinen wie google - evtl. nutzt eine von denen ja (noch) die Keywords.

Re: Schlüsselwörter

Verfasst: Mi 4. Dez 2019, 13:49
von mokraemer
Aber trotzdem Danke für die Denkanstöße, es macht ja Sinn Sachen die nicht mehr zeitgemäß sind auch zu entfernen - und nicht immer bekommen wir das mit.