Inhalt von Verzeichnissen schützen

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

Inhalt von Verzeichnissen schützen

Beitragvon christobal » Di 7. Jul 2020, 15:58

Hallo aus Tirol,

wir nutzen immer wieder die Möglichkeit, per Suche nicht verwendete und nicht geschützte Medien zu finden. Ich binde oft ein Verzeichnis mit unterschiedl. großen Icons, Favicons hardcodiert im Mastertemplate ein.

Wenn ich nun ein Verzeichnis öffnen und mir unter dem Sichtreiter "Inhalt" den Inhalt aufliste, habe ich ja die Möglichkeit, per Klick auf die Checkbox alle Medien zu parken, löschen,... ABER EBEN NICHT alle zu schützen.

Das wäre ein FR von mir!
Liebe Grüße, Christoph
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Inhalt von Verzeichnissen schützen

Beitragvon mokraemer » Di 7. Jul 2020, 16:14

Doch. Du gehst auf den Reiter Kunden, und legst hier einen Zugriffsfilter für das Verzeichnis an.
Mit einem geeigneten Skript kannst du dann alles schützen was darin liegt. Da binäre Inhalte (Bilder, PDF, ...) grundsätzlich direkt vom Webserver ausgeliefert werden, muß man dies dann durch ein Skript jagen.
Ein Beispielskript dazu liegt AFAIK im Partner-Bereich.
webEdition-Kern-Entwickler

ThomasGoebe

Re: Inhalt von Verzeichnissen schützen

Beitragvon ThomasGoebe » Di 7. Jul 2020, 19:28

@Marc: hier ist vermutlich die Option "Grafik (o.a.) schützen" in wE gemeint. Damit können ja Bilder als "geschützt" gesetzt werden und diese können damit nicht mehr einfach so gelöscht werden. Bei webEdition internen Suchen nach Medien, die eben nicht verwendet sind (und ggf. gelöscht werden können), werden diese geschützten dann auch nicht angezeigt bzw. können nicht so einfach gelöscht werden.

D.h. es fehlt hier ggf. die Massenoperation "alle ausgewählten schützen" für ein Dokumentenverzeichnis.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Inhalt von Verzeichnissen schützen

Beitragvon mokraemer » Do 9. Jul 2020, 10:52

ok, das macht auch Sinn.
@Christobal, kannst du dazu einen FR in den Bugtracker schreiben, denke das läßt sich recht schnell integrieren :)
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste