cut, copy, paste im tiny mce

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

cut, copy, paste im tiny mce

Beitragvon christobal » Do 11. Feb 2021, 16:18

Hallo aus einem eisigen Tirol!

Kann das sein, dass mein inzwischen geliebeter WYSIWYG-Editor tiny mce cut, copy und paste mit der rechten Maustaste nicht unterstützt?

Bitte um Hilfe für einen Workaround!
Christoph
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

NilSole
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 15:28

Re: cut, copy, paste im tiny mce

Beitragvon NilSole » Mo 15. Feb 2021, 23:31

Hi,

Strg C + Strg V ... o.ä. sind keine Option?

Ansonsten gibt es über das Attribut commands => pastetext
Einen Knopf zum Einfügen von unformatiertem Text. Oder standardmäßig sollte auch irgendwo ein Knopf zum Einfügen sein. Hab ich noch nie gebraucht...

Schöne Grüße

Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

Re: cut, copy, paste im tiny mce

Beitragvon christobal » Di 23. Feb 2021, 14:41

Hallo und Danke für die Antwort!

Vielleicht sind die Redakteure in Österreich nicht so fortgeschritten. Mit den üblichen Shortcuts ist schon klar. Trotzdem gibts zumindest bei uns Redakteure (fortgeschrittenen Alters) die das mit der rechten Maustaste machen wollen. Und das lässt sich im tinyMCE leider nicht einrichten...
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: cut, copy, paste im tiny mce

Beitragvon mokraemer » Mi 24. Feb 2021, 18:42

wir haben das rechte Mausmenü mit dem neuen Tiny entfernt, dessen Mehrwert war nicht gegeben.
webEdition-Kern-Entwickler

ThomasGoebe

Re: cut, copy, paste im tiny mce

Beitragvon ThomasGoebe » Mi 24. Feb 2021, 20:41

mokraemer hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 18:42 wir haben das rechte Mausmenü mit dem neuen Tiny entfernt, dessen Mehrwert war nicht gegeben.
Offensichtlich sehen das die User von BIG Detail, Kaspar & Sigl OG anders ;-)

Aber letzlich muss der Systemhersteller entscheiden, welche Wege verfügbar sein sollen.


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 11 Gäste