Ausgewählte Elemente schützen

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

Ausgewählte Elemente schützen

Beitragvon christobal » Fr 16. Apr 2021, 09:56

Guten Morgen aus Tirol,

wenn ich eine Website an den Kunden übergebe, entferne ich unbenutzte und ungeschützte Bilder per Suche / Medien. Wenn ich Bilder in einem Verzeichnis, in meinem Fall ca. 30 Favicons, Touch-Icons u.ä. schützen will, wäre es fein, beim Ordner per Sichtreiter "Inhalt" diese Massenoperation ausführen zu können.
Screen Shot 2021-04-16 um 09.53.48.png
Screen Shot 2021-04-16 um 09.53.48.png (124.6 KiB) 1956 mal betrachtet
Wäre ein Eintrag "Ausgewählte Elemente schützen" machbar?
Liebe Grüße, Christoph
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ausgewählte Elemente schützen

Beitragvon WBTMagnum » Fr 16. Apr 2021, 12:27

Hallo Christoph,

Ich denke Binaries (Bilder, PDF, etc.) kannst du so nicht schützen. Der Schutz den du meinst, greift nur bei PHP Dateien.

Ich würden den Zugriff hier einfach über `.htaccess` regelmentieren. Bin mir aber nicht klar, ob ich dein Ansinnen ganz / richtig verstehe.

Liebe Grüße,
Sascha

Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ausgewählte Elemente schützen

Beitragvon christobal » Mo 19. Apr 2021, 14:43

Grüß Dich Sascha und danke fürs Mitdenken!

Ich denke an die "geschützt"-Checkbox, die bei Bildern, eingebundenen Schriften, PDFs unter denm Sichtreiter "Eigenschaften" angezeigt wird. In weiterer Folge kann ich Medien suchen die nicht in gebrauch und nicht geschützt sind und diese dann in Bausch und Bogen löschen...
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

NilSole
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 15:28

Re: Ausgewählte Elemente schützen

Beitragvon NilSole » Mo 19. Apr 2021, 19:26

Das sollte machbar sein. Auf den ersten Blick spricht da auch nichts gegen. Du könntest ja mal einen FR in der Bugbase eröffnen.


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste