Seite 1 von 1

GET-Parameter bei URLs

Verfasst: Mi 14. Jul 2021, 11:57
von Sperling
Das webEdition hinzufügt bei jedem URL einen m-Parameter.
So in der Art:
<link rel="stylesheet" media="all" type="text/css" href="/system/bootstrap/css/bootstrap.min.css?m=1625560165" />
<script src="/system/dist/js/main.js?m=1625575120"></script>

Das hat eigentlich nicht gestört bis ich zu einer API eine GET-Anfrage gesendet habe. Diese API ist sehr empfindlich zu den mitgeschickten URL-Parameter und mein Skript stürzt ab, da der m-Parameter bei der API nicht bekannt ist.

Kann man das automatischen Hinzufügen von den m-Parameters beim webEdition ausschalten? Ich arbeite mit webEdition 8.

Grüß
Alex

Re: GET-Parameter bei URLs

Verfasst: Mi 14. Jul 2021, 20:27
von NilSole
Ja, den Cache Parameter kann man in den Einstellungen abstellen.

Das wird aber nicht empfohlen. Häufig kannst du durch Änderungen im Code aber an dieser spezifischen Stelle bereits auf WE-Funktionen zuückgreifen, die ohne Cache Parameter arbeiten!

Re: GET-Parameter bei URLs

Verfasst: Mi 14. Jul 2021, 20:33
von mokraemer
das geht ab WE 9 - aber wie Nils bereits geschrieben hat, wird es dann überall abgeschaltet, was zu sehr unschönen Effekten führen kann.

Re: GET-Parameter bei URLs

Verfasst: Do 15. Jul 2021, 09:27
von Sperling
Vielen Dank! Das hat gut geholfen.

Da ich die Anfrage zur API das jQuery-Ajax verwende, habe ich im Script das Cache-Control für diese Anfrage umgeschaltet und es funktioniert jetzt. :)