Bild platzieren hakelt

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Benutzeravatar
christobal
Senior Member
Beiträge: 304
Registriert: Do 4. Nov 2010, 13:03
Wohnort: Reith bei Seefeld, Tirol - Österreich
Kontaktdaten:

Bild platzieren hakelt

Beitragvon christobal » Mi 17. Aug 2022, 09:21

Hallo aus Tirol,

Ich verwende webEdition Version 9.1.2.0 inzwischen für mehrere Auftritte.

Was mir aufgefallen ist:
wenn ich als Redakteur Bilder auf der Seite platzieren will, klicke ich auf das Symbol Hand/Bild,
dann öffnet sich eine Dialogbox, ich geh zum gewünschten Verzeichnis und klicke auf Button "Grafik hinzufügen".
Jetzt kann ich entweder per Drag and Drop ein Bild hochladen oder per Button "Datei einfügen".
Jetzt ist in der Ansicht das Bild hinterlegt und aktiv - wenn ich jetzt bei der Dialogbox den OK-Button klicke geschieht nichts.

Ich muss zuvor das Bild deaktivieren und wieder aktivieren - dann klappts erst.
Ist das ein Problem, das nur ich am Mac mit Safari habe oder ein Bug?

Christoph
BIG Detail, Kaspar & Sigl OG
Riedgasse 8b
A-6020 Innsbruck
Tel. +43 512 346070-40
Fax +43 512 346070-20
Mobil: +43 676 3438011

christoph.kaspar@bigdetail.com
http://www.bigdetail.com

Benutzeravatar
Finn
Senior Member
Beiträge: 221
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 13:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bild platzieren hakelt

Beitragvon Finn » Do 18. Aug 2022, 11:54

Moin Christoph,

am besten Mal einmal mit einem anderen Browser rekonstruieren. Und dann mit den Informationen in die Bugbase.

LG
Finn
Finn Thorwarth
WG Werbeagentur
https://www.wg-werbeagentur.de


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast