Nebennavigation

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Franz

Beitragvon Franz » Fr 30. Aug 2002, 15:46

Hallo, noch ein Problem:
Ich habe eine Nebennavigation als include-Datei erstellt. Diese wird auf den Webseiten eingefügt. Es besteht ein CSS, indem auch der Style für die Nebennavigation festgelegt ist. Aber dieses CSS greift einfach nicht bei der NN.

Ich finde den Fehler, trotz langer Suche nicht.

Wer weiß, wo es fehlt.

Danke
Franz

pfuchs

Beitragvon pfuchs » Fr 30. Aug 2002, 16:07

Hallo Franz,

mit welcher Version von nn arbeitest Du denn?

Mit dem NN z.B. Version 4.7 geht CSS meines Wissens nicht.

Gruss, Peter

Franz

Beitragvon Franz » Sa 31. Aug 2002, 09:53

Hallo Peter,
da liegt, glaube ich ein Mißverständnis vor. NN war eine Abkürzung für Nebennavigation.
Ich habe <link href="<we:url id="xx"/>" rel="styleSheet" type="text/css"> auf jeder Webseite eingefügt.
Dieses Stylesheet beinhaltet auch eine Klasse .nnav {Schriftart; Schriftfarbe; etc;}
Die nebennav.html wird eingefügt:
<td valign="top" class="nnav" <we:include id="xxx"></td>
Die Styles werden auf der gesamten Webseite verwendet, nur bei der Nebennavigation nicht.


Danke
Franz

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: holeg am 2002-09-04 10:37 ]</font>

Holger Meyer

Beitragvon Holger Meyer » Mi 4. Sep 2002, 10:38

pfuchs schrieb am 2002-08-30 16:07 :
Hallo Franz,

mit welcher Version von nn arbeitest Du denn?

Mit dem NN z.B. Version 4.7 geht CSS meines Wissens nicht.

Gruss, Peter
Hallo Peter,

Netscape beherrscht seit Version 4 CSS Stylesheets.

Gruß Holger


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste