template mit listview mit auswahl der doc_types sowie catego

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Killer

Beitragvon Killer » Do 5. Sep 2002, 18:13

hi,
ich habe eine seite mit sehr tiefer navi.
ich habe doc_types für produktgruppen (designkühlschränke, mini-kühlschränke, oldtimerkühlschränke, etc.) angelegt und hersteller(aeg,bosch,etc.) als kategorien.
nun will ich mit listview übersichten aller mini-kühlschränke von aeg erzeugen.
Das klappt auch ohne probleme indem ich mir ein templ. für diese eine abfrage erstelle und daraus eine seite erstelle. nun habe ich aber ca 20 productgruppen und ca 30 hersteller. um nicht für jede abfrage ein template zu erstellen, hätte ich gerne ein template in welchem ich nachher bei der seitenerstellung auswählen kann für welche doc_typ und kategorie die listview erstellt werden soll.
Vielleicht gibt es auch eine andere lösung für diese zwischenseiten da man ja immer jede menge zwischenseiten mit dem template erzeugen müsste.
ich hoffe meine frage ist nicht allzu dummi, aber ich fange gerade erst an mit we. (hab es seit 4 tagen und komme kaum noch ins bett)

vielen dank schon mal

georg

headam

Beitragvon headam » Fr 6. Sep 2002, 03:22

Hallo,
Sie können die Angabe für doctype und category dynamisch übergeben. Dazu muß die WE-Seite mit der Listview als dynamisch mit der Endung .php gespeichert sein.

Im Listview-Tag muß nun folgendes stehen:

<we:listview ... doctype="/$typ" category="/$kategorie">

Die Seite können Sie nun via Link aufrufen oder ein Formular verwenden:

Link:
<a href="/IHR_PFAD/LISTVIEWSEITE.php?typ=designkühlschränke&kategorie=aeg">

Formular:
<we:form id="ID_DER_LISTVIEWSEITE">


<select name="typ">
<option>designkühlschränke
</select>



<select name="kategorie">
<option>aeg
<option>bosch
</select>
...
</we:form>

mfg
hendrik

Killer

Beitragvon Killer » Fr 6. Sep 2002, 15:35

Thankx, ich werde das mal probieren sieht auf den ersten blick schon sehr gut aus.

danke

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge<auml;ndert von: Killer am 2002-09-06 15:36 ]</font>

Killer

Beitragvon Killer » Sa 7. Sep 2002, 03:18

Nochmals vielen dank, der code funzt.
hab nur leider 2h gebraucht um rauszufinden da der variablenname im listview mit $ anstatt mit /$ anfängt.
Hast du vielleicht noch nen fingerzeig wie ich solche variablen über mehrere seiten mitschleppe und neue anhänge? (ich muss mich glaub ich noch ne weile mit php beschäftigen)

georg

headam

Beitragvon headam » Sa 7. Sep 2002, 16:12

Hallo Georg,
es mußte natürlich $.. heißen. War mein Fehler.

Die übergebenen Variablen schleppst du innerhalb der Listview mit folgendem Code weiter:

<?
echo "<a href="" . $GLOBALS["lv"]->f("wedoc_Path") . "?kategorie=". $kategorie . "&typ=" . $typ. "">DEIN_LINKTEXT</a>";
?>

Bei <we:next> und <we:back> sind die Variablen von Haus aus schon angehängt.

mfg
hendrik


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste