Navigation

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Franz

Beitragvon Franz » Mi 11. Sep 2002, 13:40

Hallo Forumer,
ich habe eine Tabelle einer bestimmten Höhe.Darin bringe ich mit we:linklist Navigationspunkte unter. 7 Einträge passen rein, die dann alle untereinander angeordnet sind = OK!!
Die Tabellenhöhe ist auf allen Seiten gleich. Bei Seiten mit weniger Navigationspunkten, habe ich natürlich weniger Einträge.
!!! Diese werden auf der Höhe der Tabelle gleichmäßig verteilt und das ist nicht OK!!!
Wie mache ich es, dass diese 2-4 Einträge untereinander angezeigt werden und der untere Teil der Tabelle einfach leer bleibt.

Weiß jemand Rat?
Danke
Franz

Benutzeravatar
Chefpraktikant
Senior Member
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitragvon Chefpraktikant » Mi 11. Sep 2002, 13:45

Der direkte Weg mit den klassischen HTML-Notbehelfen ginge so, dass man eine Tabelle mit der gewünschten Höhe definiert:

Eine Zeile, eine Spalte, und cellpadding, cellspacing ggf. auf null setzen. Diese eine Zelle bekommt ein valign="top".

In diese Tabelle hinein wird die mit we:linklist erstellte Tabelle gesetzt. Wenn sich diese in der Höhe verändert, hängt sie immer oben in der umgebenden Tabelle.
Internetagentur Aysberg • www.aysberg.dewebEdition Partner


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste