Backup Error die zweite

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
geri

Beitragvon geri » Mo 16. Sep 2002, 15:59

Im Forum habe ich den Bericht "Backup Error" gelesen und dieser hat mir auch weitergeholfen. Ich hatte genau das selbe Problem. Nur unter Benutzerdaten exportieren funktioniert alles einwandfrei? Jetzt habe ich aber noch eine wichtige Frage:
Bei einem crash des Servers (Festplatte), was passiert mit der MySql Datenbank? Kann ich auch ein Backup der MySql-Datenbank machen?

Zur Zeit läuft doch noch einiges über die DB was nicht im CMS integriert ist!

Als Hinweis: Ich betreibe ein Intranet mit webEdition und dieses läuft auf einem internen Server unter OSX! Ich mache mir ernsthaft Sorgen, dass es mir eines Tages die Festplatte sprengt, und der Inhalt, welcher von Tag zu Tag wächst, verloren geht!

Danke für jeden HInweis!!

Geri

Holger Biebinger

Beitragvon Holger Biebinger » Mo 16. Sep 2002, 16:21

sie können mit einem datenbanktool wie phpMyAdmin einen datenbankdump machen. So wird der gesamte Inhalt in einem Textfile gespeichert, das sie dann auf jedem MyQL-server wieder einspielen können.
gruß
holger b.

Dirk Einecke
Senior Member
Beiträge: 3735
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitragvon Dirk Einecke » Mo 16. Sep 2002, 16:46

Hi.

In phpMyAdmin (de):
1. Datenbank auswählen (linke Spalte)
2. unter den Tabellen "Alle auswählen" klicken
3. bei "Dump (Schema) der Datenbank anzeigen" dann "Struktur und Daten" auswählen
4. Checkbox "Senden" aktivieren
5. auf "OK" klicken

Nun wird einem eine SQL-Datei zum Download angeboten, die man dann wieder importieren kann wie folgt:

1. Datenbank auswählen (linke Spalte)
2. bei "SQL-Befehl(e) ausführen in Datenbank XXXXXX" bie "Oder Datei :" auf "Durchsuchen" klicken und Datei auswählen
3. "OK" klicken

geri

Beitragvon geri » Di 17. Sep 2002, 08:41

Danke vielmal!!

Auf das Astarte Team ist schlicht und einfach verlass :wink:

Lieben Gruss
Geri


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 16 Gäste