Problem mit "Seite kopieren"

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Benutzeravatar
Chefpraktikant
Senior Member
Beiträge: 302
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitragvon Chefpraktikant » Do 19. Sep 2002, 14:05

Die "Seite kopieren"-Funktion ist eigentlich sehr schön. So kann ich ein neues Dokument anlegen und die Inhalte und Eigenschaften eines anderen Dokuments "rübersaugen".

In einem Spezialfall klappt das aber nicht: Ich habe ein leeres Dokument (ohne Dokumenttyp, ohne Vorlage, ohne Kategorie) erstellt und erst einmal abgespeichert (veröffentlicht).

Rufe ich das Dokument später auf und möchte dann aus einer anderen Seite kopieren, klappt das nicht: Es werden zwar Meta-Tags und Head übernommen, nicht aber Inhalt, Eigenschaft "Kategorie, Dokumenttyp, etc.". Die Seite ist in der Vorschau quasi "weiss".

Das heisst: "Irgendwie" wird da schon was übernommen, denn wenn man nach dem Kopieren gleich per Hand Dokumenttyp und Vorlage auswählt ist plötzlich alles da.

Unseres Erachtens ist das ein Bug, denn wenn ich ein we-Dokument NICHT erst abspeichere sondern erst die Inhalte von woanders übernehme, klappts ja!
Internetagentur Aysberg • www.aysberg.dewebEdition Partner

Holger Meyer

Beitragvon Holger Meyer » Sa 5. Okt 2002, 20:42

Das ist kein Bug, sonern ein Feature. Wenn ein Dokument neu ist, dann hat es keine ID. Wenn ein Dokument abgespeichert ist, dann hat es eine ID. Darin unterscheidet webEdition was es kopiert. Im Falle eines neuen Dokuments, wird alles kopiert. Bei einem existierenden Dokument wird nur der Content kopiert. Der wird bei Ihnen aber erst dann angezeigt, wenn Sie die entprechende Vorlage auswählen. Somit kann man z.B bei einem existierenden Dokument, welches wo anders gespeichert ist und welches vielleicht auch eine andere Vorlage (aber die gleichen Feldnamen) besitzt den Content aus einem anderen Dokument reinkopieren, ohne die Pfadangaben, Templateinformationen und Kategorien zu verlieren.

Gruß Holger


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste