Probleme mit Hightlights in der Navigation

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Sven
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Probleme mit Hightlights in der Navigation

Beitragvon Sven » Do 15. Jul 2004, 13:33

Hallo,

ich habe eine Navigation mit Hilfe einer linklist erstellt. Der aktuelle Menüpunkt soll nun "gehighlightet" sein (wenn es dieses Wort überhaupt gibt ;-)), sobald der User sich auf einer der Seiten in diesem Verzeichnis befindet. Mit dem Tag <we:ifSelf> kann ich ja nur bei einer Seite die Navigation beeinflussen. Es sind jedoch pro Rubrik mind. 4 Seiten bei denen der aktuelle Menüpunkt anders dargestellt werden soll.

Evtl. ist das durch einen Vergleich von Dateipfaden möglich. Wie kann ich nur in einer Linklist einen Dateipfad anzeigen lassen?

Kann mir da jemand helfen (hat das Durcheinander überhaupt jemand nachvollziehen können ;-))

Gruß Sven

lumi

Beitragvon lumi » Do 15. Jul 2004, 14:36

Hallo Sven,

so etwas lässt sich recht gut mit Kategorien lösen (die auch andere Vorteile haben, Stichwort "Brotkrumennavigation").

bzgl. Ihrer Anforderung könnte das we:tag ifCat geeignet sein :)

Hoffe das hilft Ihnen,

einstweilen schöne Grüße
Hannes

Sven
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Das war's noch nicht ganz...

Beitragvon Sven » Do 15. Jul 2004, 14:48

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort. Leider hilft mir das noch nicht ganz weiter. Wenn nämlich der Readakteur der Linkliste hinzufügen möchte, müsste er ja gleichzeitig in der Vorlage weitere we:ifCat-Tags einfügen, damit die neuen, von ihm zugefügten Links, ebenfalls "gehightlightet" werden, wenn die Unterseiten aktiv sind.


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste