Admin Passwort geändert und vergessen!

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Admin Passwort geändert und vergessen!

Beitragvon Liquid » Di 18. Jan 2005, 14:20

Einer unserer Kunden hat sein Passwort geändert und es im gleichen Atemzug auch wieder vergessen!
Wie kann ich das Passwort in der DB überschreiben/verschlüsseln, damit wieder alles funzt?!

Danke für jeden Tip!
Gruß Liquid

Christoph Lütjen

Beitragvon Christoph Lütjen » Di 18. Jan 2005, 16:26

Hallo,

wenn OHNE KUNDENVERWALTUNG:

Tabelle tblPasswd, hier den Benutzernamen im Klartext eintragen und das Kennwort als MD5 Hash. Letzteres z.B. über phpMyAdmin: Datensatz bearbeiten => in der Mitte MD5 auswählen und rechts dass neue Kennwort im Klartext schreiben.

kgenda

Beitragvon kgenda » Sa 18. Feb 2006, 23:02

irgendwie funktioniert das bei mir nicht

fahluk

Beitragvon fahluk » Do 9. Mär 2006, 12:24

Also bei mir hat das sofort geklappt, einfach mit phpMyAdmin auf die Datenbank zugreifen.
Die Tabelle tblPasswd auswählen, den Datensatz admin (Benutzer) markieren.
Dort auf den Link Bearbeiten (Stift) klicken und wo das (kryptische) Passwort steht, das neue Passwort (Klartext) tippen.
Im linken Menu MD5 auswählen.
Datensatz speichern und fertig.

Jazzid
Member
Beiträge: 95
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 21:30
Wohnort: Karlsruhe

Re: Admin Passwort geändert und vergessen!

Beitragvon Jazzid » Do 21. Jan 2010, 15:10

Verflixt und zugenäht...

Ich habe genau das gleiche Problem. Aber bei mir geht es gar nicht. Ich kann das Passwort nicht ändern. Habe auch versucht einen neuen Benutzer anzulegen. Kein Ergebnis. Ich habe es ganu so gemacht wie von fahluk beschrieben.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Kann es auch ein Bug sein? Version ist 6.0.0.6...

Vielen Dank.
we:rocks...

MarS
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: Mo 2. Mai 2005, 11:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Admin Passwort geändert und vergessen!

Beitragvon MarS » Do 21. Jan 2010, 15:20

tblPasswd wird überhaupt nicht mehr genutzt. Die Benutzer stehen in der tblUser!

Hier steht, wie es geht: http://forum.webedition.de/viewtopic.php?p=49368#p49368


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste