Mehrere Kategorien per DropDowns zuweisen

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
alaskana
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 105
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 08:09
Kontaktdaten:

Mehrere Kategorien per DropDowns zuweisen

Beitragvon alaskana » Sa 5. Feb 2005, 10:09

Hallo zusammen,

da ich erst webEdition-Anfänger (aber PHP-Fortgeschrittener) bin, habe ich mich nun erstmal durch dieses äußerst hilfreiche Forum und die exzellente Site http://www.we-devedge.de gegraben. Doch leider habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden. Entweder ich hab' mich beim Suchen zu doof angestellt oder ich habe ein wirkliches Problem ;-)

Hier mein "Problem":
Ich habe einen hierarchische Kategorie-Struktur nach folgendem Schema:
/Testkategorien/Testkategoriengruppe 1/Testkategorie 1.1
/Testkategorien/Testkategoriengruppe 1/Testkategorie 1.2
/Testkategorien/Testkategoriengruppe 2/Testkategorie 2.1
/Testkategorien/Testkategoriengruppe 3/Testkategorie 3.1
...

Im Edit-Modus soll es den "Redakteuren" möglich sein, über mehere DropDowns einem Dokument mehrere Kategorien zuzuweisen. Pro Kategoriengruppe (z.B. Testkategoriengruppe 1) soll ein DropDown mit den untergeordneten Kategorien dynamisch erzeugt werden.

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.


Hoffentlich bis bald
alaskana

alaskana
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 105
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 08:09
Kontaktdaten:

Beitragvon alaskana » So 6. Feb 2005, 14:30

Ich hab' jetzt mehrere Dinge ausprobiert, bin aber leider noch nicht zu dem gewünschten Ergebnis gekommen. Der vielversprechendste Versuch, den ich aufgrund eines anderen Forenbeitrags durchgeführt habe sieht wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

<we:form type="document">
  <we:categorySelect>
  </we:categorySelect>
</we:form>
Es werden auch alle Kategorien angezeigt, was zwar nicht ganz meinen Anforderungen entspricht, wäre aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Das Problem hier ist allerdings, dass beim Speichern die Kategorie nicht für das Dokument übernommen wird.

alaskana
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 105
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 08:09
Kontaktdaten:

Beitragvon alaskana » Fr 11. Feb 2005, 22:08

Kann mir denn niemand weiterhelfen? :-(

we-Cracks an die Front...


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste