Bei Listview über die Seiten blättern (normales Paging)

Fragen zu den Grundfunktionen der webEdition Oberfläche wie Backup, Import, ...
Fragen zu we:Tags bitte im Forum "Templates erstellen"
Leon
Senior Member
Beiträge: 204
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 20:26

Re: Bei Listview über die Seiten blättern (normales Paging)

Beitragvon Leon » Di 21. Okt 2014, 14:58

nach update auf version 6.3.9 funtioniert das hervorragende tag leider nicht mehr ...

ThomasGoebe

Re: Bei Listview über die Seiten blättern (normales Paging)

Beitragvon ThomasGoebe » Mo 27. Okt 2014, 19:34

Unter http://www.twinsystems.de/projekte/webedition-tags.php steht nun eine aktualisierte Version für webEdition 6.3.9 bereit. Bitte ausprobieren und bei Problemen hier melden.
Direktlink zum Download: http://www.twinsystems.de/media/files/w ... -we6-3.zip

Leon
Senior Member
Beiträge: 204
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 20:26

Re: Bei Listview über die Seiten blättern (normales Paging)

Beitragvon Leon » Di 28. Okt 2014, 11:46

Super, 1000Dank!
btw: Wieso hat dieses hervorragende Tag nach all den Jahren noch nicht in WE integriert?

ThomasGoebe

Re: Bei Listview über die Seiten blättern (normales Paging)

Beitragvon ThomasGoebe » Di 28. Okt 2014, 13:44

Hallo Leon,

ich halte diesen Tag für eine "Krücke". Es wäre besser, das Paging mit einem we:paging o.a. zu erstellen, bei dem analog zum navigationstool mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung der Ausgabe bestehen.
Es könnte sogar ein we:navigation type="listview" geben.

Daher habe ich das noch nicht eingebaut. Ich bin da aber mit dem Entwicklungsteam im Gespräch, um eine sinnvolle Lösung zu finden.

philippscholz
Junior Member
Beiträge: 4
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:14

Re: Bei Listview über die Seiten blättern (normales Paging)

Beitragvon philippscholz » Do 5. Feb 2015, 02:45

Hallo Herr Göbe,

tausend Dank noch mals für Ihr tolles Paginations-Tag. Ich habe heute das Update auf die Version 6.4.0 eingespielt.

Leider wird nun nur noch folgendes statt der Zahlen ausgegeben:

Code: Alles auswählen

<a class="nextpostslink" href="/aktuelles/archiv/?we_lv_start_News-Uebersicht=0">«</a>
<a class="1" href="/aktuelles/archiv/index.php?we_lv_start_News-Uebersicht=0">1</a>
111
<a class="1" href="/aktuelles/archiv/index.php?we_lv_start_News-Uebersicht=6">1</a>
<a class="nextpostslink" rel="next" href="/aktuelles/archiv/?we_lv_start_News-Uebersicht=6">»</a>
Mein Code sieht so aus:

Code: Alles auswählen

<we:ifBack><we:back class="nextpostslink">«</we:back></we:ifBack>
  <we:listviewNavigation type="list" pastPage=" " link_activePage="false" link_class="page" activePageClass="current" range="5" />
  <we:ifNext><we:next class="nextpostslink">»</we:next></we:ifNext>
Ich bin jetzt kurzfristig auf eine andere Möglichkeit ausgewichen, es wäre aber toll wenn ich und sicherlich auch andere Nutzer in der 6.4.0 Version auf we:listviewNavigation zugreifen könnten.

Vielen Dank und Beste Grüße,
Philipp Scholz

excogito
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 16:50

Re: Bei Listview über die Seiten blättern (normales Paging)

Beitragvon excogito » Mi 11. Mär 2015, 16:13

Hallo Herr Göbe,

ich finde das Tag auch super und habe es bisher immer genutzt, was super funktionierte. Leider funktioniert auch die neue Version des Tags nicht mehr mit WE 6.4. Bei mir erscheint beim Einbinden von we:listviewNavigation nur noch eine weiße Seite.

Wäre ja toll, wenn es bald wieder funktionieren würde.

Beste Grüße
Carolin Moll, Freiburg

netzlum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 330
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 00:27
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Bei Listview über die Seiten blättern (normales Paging)

Beitragvon netzlum » Mi 11. Mär 2015, 19:03

Hallo,
ich denke, das liegt daran, dass in der 6.4. die Funktion "we_getTagAttribute" -> "weTag_getAttribute" heißt. Wenn man das in der we_tag_listviewNavigation.inc.php ändert geht es wieder.
----
ludger müller
gestaltung für bildschirm und papier aus münster in westfalen
bureau.artbeit.de
-----
Gründungsmitglied im webEdition e.V.

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Bei Listview über die Seiten blättern (normales Paging)

Beitragvon e_herrmann » Mi 11. Mär 2015, 21:47

Hi,
ich habe letztens mit Thomas gesprochen. Für die Medienverwaltung, die mit 6.5 kommen soll, soll das Tag dann endlich in WE integriert werden. Also, wer noch etwas Geduld hat, kommt dann bald.

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

rhorbas
webEdition Gold Partner
webEdition Gold Partner
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Re: Bei Listview über die Seiten blättern (normales Paging)

Beitragvon rhorbas » Fr 30. Jun 2017, 10:14

Gibts zu <we:listviewNavigation> eigentlich was Neues? Ich habe gerade eine ältere Site auf WE7 gehoben, und es hat etwas gedauert, bis ich kapiert hatte, dass das Original-Tag nicht mehr funktioniert, weil we_getTagAttribute() umbenannt wurde und man das selbst patchen muss. Ist irgendwie unschön und nicht sehr zukunftssicher.

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Bei Listview über die Seiten blättern (normales Paging)

Beitragvon mokraemer » Fr 30. Jun 2017, 12:08

derzeit noch nicht. Es gibt Afaik eine aktualisierte Version von Thomas, die Funktion wurde mit 6.3.x umbenannt.

Wenn jemand das Tag mal überarbeiten möchte, wie das in http://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=8124 diskutiert wurde, gerne. Wir sind derzeit mehr mit der Finalisierung von 7.1 beschäftigt.
webEdition-Kern-Entwickler

rhorbas
webEdition Gold Partner
webEdition Gold Partner
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Re: Bei Listview über die Seiten blättern (normales Paging)

Beitragvon rhorbas » Fr 30. Jun 2017, 12:44

mokraemer hat geschrieben:derzeit noch nicht. Es gibt Afaik eine aktualisierte Version von Thomas, die Funktion wurde mit 6.3.x umbenannt.
Das ist die 1.4, aber die wirft den Fehler "Class 'listviewBase' not found", da das in "we_listview_base" umbenannt wurde: Ein weiterer Patch.

Ich stelle den mal hier zur Verfügung:
we_tag_listviewNavigation.inc.php.zip
Gepatchte Version (1.5)
(1.02 KiB) 224-mal heruntergeladen
Ich fände es aber echt gut, wenn so etwas im Core wäre, die Diskussion in der Bugbase läuft ja auch darauf hinaus, ist aber auch schon wieder 1,5 Jahre alt...

mokraemer
Senior Member
Beiträge: 3619
Registriert: So 8. Aug 2010, 01:23
Wohnort: Mainz

Re: Bei Listview über die Seiten blättern (normales Paging)

Beitragvon mokraemer » Mo 3. Jul 2017, 17:12

japp. wir haben einfach zu wenig Zeit. Und zu wenig Leute die mithelfen.
webEdition-Kern-Entwickler


Zurück zu „Basisversion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste