Objekte via CSV importieren nicht möglich

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
Biernotstand
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 17:11

Objekte via CSV importieren nicht möglich

Beitragvon Biernotstand » Mi 13. Mai 2020, 17:27

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit dem Import von Objekten über Datei - Import - Datenimport CSV.

Konkret: Er akzeptiert die per Excel generierte CSV als Quelldatei. Auf der nächsten Seite wählt man zwischen Dokument (oben) und unterhalb Objekt aus. Dann sollte man eigentlich die Klassen auswählen können, bei dem Select Feld "öffnet" er nichts - ein Schatten hinterlegt das Feld, aber ich kann keine Klasse auswählen.

Im Forum habe ich hierzu nichts gefunden, auch das Updaten auf die aktuelle Version 8.1.1 sowie das Testen in andereren Browsern und das Testen mit CSV oder eben TXT Dateien brachten mich nicht weiter. Ich gehe davon aus, dass das Problem bei mir liegen muss, sonst wäre das längst aufgefallen, aber ich kann mir keinen Reim drauf machen. Hat im Übrigen die letzten 6 Jahre gut funktioniert und eigtl. dachte ich, dass ich mit WE gut vertraut bin.

Hat jemand einen Ansatzpunkt, woran das liegen könnte?
Besten Dank, Jens

NilSole
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: Mi 27. Mär 2019, 15:28

Re: Objekte via CSV importieren nicht möglich

Beitragvon NilSole » Fr 15. Mai 2020, 02:18

Hallo Jens,

habe es gerade bei mir ausprobiert und hatte keine Probleme.

Gibt es denn irgendwelche Fehlermeldungen dazu?

Wurde eventuell von einer sehr alten Version geupdatet?
Dieser Post hatte deswegen mal ein ähnliches Problem: viewtopic.php?t=41148

Schöne Grüße
Nils

Biernotstand
Junior Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 17:11

Re: Objekte via CSV importieren nicht möglich

Beitragvon Biernotstand » Fr 15. Mai 2020, 14:30

Vielen Dank Nils!
Genau das war das Problem. WE neu aufgesetzt und ausprobiert - funktioniert.


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste