Frontend-Objekteingabe Multiobject

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
matho

Frontend-Objekteingabe Multiobject

Beitragvon matho » Do 28. Dez 2006, 10:48

Guten Morgen Gemeinde,

Ich möchte mal wieder ein Objekt über ein Frontend anlegen. Jetzt habe ich das Problem, Felder vom Typ Multiobject zu füllen.
Einfach ein Array, aufgebaut wie multiobject, und dann dieses serialized in die Datenbank schreiben, nimmt das Backend leider nicht an.
Weiss jemand was ich tun muss?

Besten Dank im vorraus

Benutzeravatar
mausi
Senior Member
Beiträge: 449
Registriert: Di 27. Jan 2004, 16:17
Wohnort: Welver
Kontaktdaten:

Beitragvon mausi » Do 10. Jan 2008, 20:02

... würde mich auch interessieren :)
OMOC.interactive https://www.omoc.de/ - webEdition e.V. Gründungsmitglied & Ex Fördermitglied

Benutzeravatar
schmitter
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 28. Aug 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Beitragvon schmitter » Mo 2. Jun 2008, 15:19

Hallo zusammen,

dann will ich mal den Thread wieder aufleben lassen. Ist die Frontendeingabe jetzt möglich?
Keep on Rockin´
Thomas

Frische Webkonzepte - Aufgewärmtes gibt's woanders

Benutzeravatar
schmitter
webEdition Member
webEdition Member
Beiträge: 163
Registriert: Di 28. Aug 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Beitragvon schmitter » Di 10. Jun 2008, 14:35

Habe gerade Feedback vom Support bekommen - es geht nicht. Und einen Workaround gibts momentan auch nicht. Nur für den Fall, dass es noch jemanden interessiert...
Keep on Rockin´
Thomas

Frische Webkonzepte - Aufgewärmtes gibt's woanders

Benutzeravatar
mausi
Senior Member
Beiträge: 449
Registriert: Di 27. Jan 2004, 16:17
Wohnort: Welver
Kontaktdaten:

Beitragvon mausi » Di 10. Jun 2008, 14:49

... was die internen we-Scripte in die DB schreiben, sollte auch manuell funktionieren. Ist ja schließlich kein Voodoo, was dort in hinterlegt wird. Das hängt wohl eher mit den Temporären Daten oder so zusammen. Habe leider keine Zeit, aber falls ich noch einmal vor dem Problem stehen sollte, ich gebe Bescheid!

gm
OMOC.interactive https://www.omoc.de/ - webEdition e.V. Gründungsmitglied & Ex Fördermitglied

LiquidSky

Beitragvon LiquidSky » Mo 1. Sep 2008, 10:08

Hat sich hier nochmal jemand mit beschäftigt?!

21albu

Beitragvon 21albu » Do 16. Okt 2008, 12:45

Auch ich habe auch das gleiche Problem. Vielleicht gibts ja mal nen Statement vom Support...

Benutzeravatar
mausi
Senior Member
Beiträge: 449
Registriert: Di 27. Jan 2004, 16:17
Wohnort: Welver
Kontaktdaten:

Re: Frontend-Objekteingabe Multiobject

Beitragvon mausi » Do 21. Okt 2010, 12:12

... hier nun meine Lösung - Jahre danach ;)
Bei mir heißt das Multiobjekt-Feld z.B. "GastgeberArt" (Klasse 2) und die Klasse 1 "Konfiguration". Vor dem Schreiben setzt man dieses Feld wie oben angedacht per PHP, was nun anscheinend bei der 6'er einwandfrei funktioniert. Dabei muss man das serialisierte Array natürlich selber zusammen bauen. 12354 und 12355 sind die IDs der Gastgeberarten. Die "max"-Angabe hat übrigens keine Bedeutung. Es werden so viele Objekte wie angegeben hinterlegt. Allerdings im Objekt-Modul werden nur so viele wie in der Klasse konfiguriert aufgelistet. Veröffentlicht man dort dann das entsprechende Objekt erneut, werden die überzähligen Objekt-IDs natürlich entfernt.

Code: Alles auswählen


<?php

$_REQUEST[we_ui_Konfiguration][GastgeberArt]=serialize(array( "class"=>"2", "max"=>"", "objects"=>array("12354","12355") ));

?>

<we:write type="object" formname="formularkonfiguration" publish="true" classid="1" charset="UTF-8" />

OMOC.interactive https://www.omoc.de/ - webEdition e.V. Gründungsmitglied & Ex Fördermitglied

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Re: Frontend-Objekteingabe Multiobject

Beitragvon Michael D. » Do 29. Okt 2015, 11:28

Hallo,

habe dazu auch eine Frage:
Wenn ich ein Objekt via Frontend erstelle und schreibe, wie kann ich das eben erstellte Objekt als Multiobjekt einem bestehenden Objekt hinzufügen?
_____________________________________________
Grüße
Michael

Michael D.
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Mo 16. Jun 2003, 18:02

Re: Frontend-Objekteingabe Multiobject

Beitragvon Michael D. » Mo 16. Nov 2015, 13:20

noch keiner gemacht?
_____________________________________________
Grüße
Michael


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 4 Gäste