Objektdaten über Frontend editieren

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
domeb
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Nov 2008, 23:39

Objektdaten über Frontend editieren

Beitragvon domeb » Mo 1. Feb 2010, 17:04

Hi,

ich will ein Objekt übder das Frontend editierbar machen. Dies versuche ich über folgendes Template zu realisieren:

--------------------------------------------------------------------------------
<we:write type="object" formname="edit" protected="true" publish="true" classid="9" forceedit="true" />

<we:form type="object" name="edit" method="post" classid="9"enctype="multipart/form-data">
<?php $objectId = $_REQUEST["objectId"]; ?>

<we:object name="step" classid="9" id="\$objectId ">
<we:userInput type="img" name="Bild" editable="true" size="20" thumbnail="190" parentid="7128" quality="8" keepratio="true" />

<we:userInput type="textarea" name="Beschreibung" editable="true" rows="10" cols="35" wysiwyg="false" />
</we:object>
</we:form>
--------------------------------------------------------------------------------

Das Problem liegt daran, dass ich mir über <we:field> die jeweiligen Attribute des Objekts ausgeben lassen kann. Jedoch erscheint kein Inhalt in den userInputs zum bearbeiten. Was mach ich falsch ?!?

Liquid
Senior Member
Beiträge: 1172
Registriert: Do 8. Jan 2004, 12:31
Wohnort: Karlsruhe

Re: Objektdaten über Frontend editieren

Beitragvon Liquid » Mo 1. Feb 2010, 17:40

Der Link über den das Objekt zum Bearbeiten aufgerufen wird muss folgenden Parameter enthalten (geht automatisch über <we:a edit="object" id="seiten_id" editself="true"></we:a>)
/link/zur/bearbeitenseite.php?we_editObject_ID=26
Auf der Bearbeiten Seite sollte folgender Code stehen, wenn oben genannter Link verwendet wird dann ruft WE automatisch das richtige Objekt auf

Code: Alles auswählen

<we:write type="object" formname="edit" protected="false" publish="true" classid="9" forceedit="true" />
<we:form id="self" type="object" name="edit" method="post" classid="9" enctype="multipart/form-data">


<we:userInput type="img" name="Bild" editable="true" size="20" thumbnail="190" parentid="7128" quality="8" keepratio="true" />
<we:userInput type="textarea" name="Beschreibung" editable="true" rows="10" cols="35" wysiwyg="false" />
</we:object>
</we:form>
Gruß Liquid

Benutzeravatar
Paladin
Senior Member
Beiträge: 363
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Objektdaten über Frontend editieren

Beitragvon Paladin » Mi 8. Jun 2011, 09:26

Irgendwie fehlt da was. Du schließt zwar das <we:object> aber es wird nirgends geöffnet.
Lasse ich es weg, funktioniert es nicht (leere Felder).
Kann mir einer helfen, wie ich eine Editierung eines Objektes via Frontend hinbekomme (Liste mit Edit-Links ist vorhanden, es geht nur noch um die eigentliche Edit-Seite, die wird mit "xyz_edit.php?we_editObject_ID=2" aufgerufen.
Bisher (classID 1 stimmt auch, gibt keine andere Klasse):

Code: Alles auswählen

  <we:ifRegisteredUser>
    <p><b>Editieren</b></p>
    
    <we:write type="object" formname="edit" protected="false" publish="true" classid="1" forceedit="true" />
    
    <we:form id="self" type="object" name="edit" method="post" classid="1" enctype="multipart/form-data">
      Beitrittsalter: <we:userInput type="textinput" name="beitrittsalter" property="true" editable="true" size="10" maxlength="10" /> <br>     
      Männer Lebenslang: <we:userInput type="textinput" name="m_lebenslang" property="true" editable="true" size="10" maxlength="10" /> <br>     
     
      <p>&nbsp;</p>
      <input type="submit" />
      </we:object>
    </we:form>
  </we:ifRegisteredUser> 

Benutzeravatar
Paladin
Senior Member
Beiträge: 363
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Objektdaten über Frontend editieren

Beitragvon Paladin » Do 9. Jun 2011, 08:50

Problem: der aktuelle angemeldete Kunde darf nicht ändern, soll er aber dürfen. Code:

Code: Alles auswählen

    <we:ifRegisteredUserCanChange>
      <p>Du darfst ändern !!!</p>
      <we:else />
      <p>Du darfst <b>nicht</b> ändern !!!</p>
    </we:ifRegisteredUserCanChange>
Ausgabe: Du darfst _nicht_ ändern !!!

arkakus
Member
Beiträge: 62
Registriert: Do 6. Jul 2006, 10:48

Re: Objektdaten über Frontend editieren

Beitragvon arkakus » Mo 27. Jun 2011, 15:58

gibt es da eigentlich eine Lösung für das dargestellte Beispiel? Würde mir helfen.
Vielen Dank.

Benutzeravatar
Paladin
Senior Member
Beiträge: 363
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Objektdaten über Frontend editieren

Beitragvon Paladin » Mo 27. Jun 2011, 16:03

Derzeit gibt es noch keine Lösung, sorry; evtl. weiß aber jemand was dazu ...


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 23 Gäste