Arbeitsbereich Hauptverzeichnis

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
rkempf
Member
Beiträge: 83
Registriert: Do 6. Jul 2006, 10:36

Arbeitsbereich Hauptverzeichnis

Beitragvon rkempf » Sa 2. Mai 2015, 13:37

Im Forum gibt es diverse Einträge mit Problemen bei der Objektverwaltung mit Arbeitsbereichen. Ich finde es ist ein Zeitfresser, weil es mehr Probleme bringt als Nutzen.

Mein Problem: Ich möchte, das Objekte auf verschiedenen Dokumenten in unterschiedlichen Verzeichnissen dargestellt werden. Es ist aber nicht möglich in einer 6.4.1 Installation in der Klasse im Arbeitsbereich das Hauptverzeichnis auszuwählen. WE übernimmt nur Unterverzeichnisse. Bug?

e_herrmann
Senior Member
Beiträge: 1319
Registriert: Do 22. Mai 2003, 23:25

Re: Arbeitsbereich Hauptverzeichnis

Beitragvon e_herrmann » Sa 2. Mai 2015, 23:30

ja, das ist ein Bug. Ist im Nightly zu 6.4.2 schon gefixt.

Grüße Elko
Elko Herrmann
komplexx | internet.fotografie
web: http://www.komplexx.de

rkempf
Member
Beiträge: 83
Registriert: Do 6. Jul 2006, 10:36

Re: Arbeitsbereich Hauptverzeichnis

Beitragvon rkempf » Mo 4. Mai 2015, 09:35

danke für deine antwort - hatte ich mir schon gedacht. Die Nightly nützt mir aber nichts in einer Kunden-Installation.
Frage an die Entwickler: Geht da nicht sofort ein offizielles Update 6.4.2?

WBTMagnum
webEdition Partner
webEdition Partner
Beiträge: 1825
Registriert: Di 7. Mär 2006, 16:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsbereich Hauptverzeichnis

Beitragvon WBTMagnum » Mo 4. Mai 2015, 09:47

Hi rkempf,

Wenn es wirklich pressiert, kannst du den relevanten Patch Cherrypicken:
http://sourceforge.net/p/webedition/code/9660/

Relevant ist wohl nur der Bereich "@@ -82,11 +82,11 @@" (ungetestet).

JFTR, hier noch der relevante Bugreport:
http://qa.webedition.org/tracker/view.php?id=9725


HTH,
Sascha

rkempf
Member
Beiträge: 83
Registriert: Do 6. Jul 2006, 10:36

Re: Arbeitsbereich Hauptverzeichnis

Beitragvon rkempf » Mo 4. Mai 2015, 12:17

VIELEN DANK!!! Ich hab die Datei we_base_request.class.php ersetzt - jetzt funktionierts wieder.
LG
Regina


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste