ID eines Objektes in einem Object per getElement()

Hier können Sie Fragen bezüglich des Datenbank-/Objektmoduls stellen.
yaem
Member
Beiträge: 96
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 12:24

ID eines Objektes in einem Object per getElement()

Beitragvon yaem » Mo 29. Jun 2015, 15:16

Halli Hallo,

ich steh mal wieder auf dem Schlauch. In meiner Steinzeitvariante von webEdition 6.0.0.6 (ja, Update ist schon in Vorbereitung) versuche ich per $obj->getElement('object_14') auf die ID des unter dem nebenstehenden Namen mit dem aktuell mit $obj->initByID() aufgerufenen Objekts verbundenen Objekts in der Klasse 14 zuzugreifen.

Hat aber so keinen Inhalt. Wie genau bezeichne ich dass Objekt 14 dann dann, damit mir dessen ID zurückgegeben wird.

Oder drücke ich mich grade missverständlich aus?

Ich habe also zwei Klassen. Kunden und Postings. In jeden Posting gibt es unter object_4 (MySql) die ID eines Kunden. Diese möchte ich mit getelement herausbekommen.


gruss Yves

yaem
Member
Beiträge: 96
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 12:24

Re: ID eines Objektes in einem Object per getElement()

Beitragvon yaem » Mo 29. Jun 2015, 17:03

Ich habe die Antwort selbst in den Katakomben meiner eigenen Programmierung gefunden:

$kundenID = $obj->getElement('we_object_14')


Trotzdem Danke fürs lesen ;-)


Zurück zu „DB-/Objektmodul“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 12 Gäste